Winterschuhe 10-11 jährige Jungs?

Was tragen eure Jungs (Gr. 38-39) im Winter? Noch trägt er Turnschuhe, aber langsam wird kalt. Kind weiß nicht, was ihn gefällt, nur wenn ich ihn Bilder zeige, was ihn nicht gefällt. Habt ihr Empfehlungen? Am besten wasserfest und winterwarm.

1

Letztes Jahr mit 9 hat er sich schon quer gestellt. Ich hab ihm hohe gefütterte Sportschuhe geholt. Nicht einmal angehabt. Das Thema hatten wir heute früh beim Frühstück (er ist mittlerweile 10). Er wird Sneaker tragen, egal wie kalt es ist.

Die Jungs aus der Klasse meiner Ältesten (12/13) ebenso.

Das ist wie mit Sandalen im Sommer: keine Chance.

4

Sandalen im Sommer gabs nur mit 3-4 Jahre bei uns 😂

Ich suche keine klassische Winterschuhe…die sollten schon eher sneaker mäßig aussehen oder wie Timberlands oder so? Habt ihr Tipps?

2

Also mein 14-jähriger würde bestimmt keine typischen Winterschuhe/Stiefel tragen. Auch er trägt am liebsten Sneaker. Diese gibts aber auch in "Winterform". Sprich: Gefüttert & absolut winterwettertauglich. Warum gehst du nicht einfach mit ihm zu Deichmann oder Reno und er schaut sich mit dir zusammen um? Bilder finde ich persönlich nicht immer so aussagekräftig; im Original sehen Schuhe dann doch noch anders aus und er kann sie vor allem anprobieren.

3

Ja, genau sowas suche ich. Aussehen wir sneaker, aber gefüttert oder so. Hast du tipps?

Kind will nicht einkaufen gehen. Findet total blöd und kommt mit so großen Mengen an Menschen nicht freiwillig im Kontakt. Ich bestelle online, suche so 5 Paare vor und zeige ihn, ob es ihm gefällt und dann bestelle. Bin aber dieses Mal etwas überfordert.

6

Hmm ... ich kann ja verstehen, dass er keine Lust auf Einkaufen hat, aber ihr müsst ja auch nicht unbedingt Samstagvormittag in die Läden, wenn es wirklich voll ist. Einen wirklichen Tipp kann ich dir da leider nicht geben, da ich Schuhe generell nicht online bestelle. Für uns ist es wesentlich pragmatischer, einmal durch die Läden zu toben und konkret anzuprobieren.

Im letzten Jahr hatten wir einen richtig tollen Winter-Sneaker von Nike; weiß aber leider das Modell nicht mehr. Zudem trägt er sie mittlerweile nicht mehr, da er inzwischen 2 Schuhgrößen zugelegt hat.

5

Hallo
Timberland hat eine ganz nette Auswahl. Habe zwar Töchter, aber die hatten schon einige Modelle die völlig unisex waren. Die Vans Winteredition ist hier auch sehr beliebt.

LG

7

Danke! Werde mich umschauen nach den Vans. Die einen timberlands haben ihn nicht so gefallen

8

Das Problem hatten wir auch gerade, ende vom Lied, er möchte keine Winterschuhe. Weder Stiefel noch Halbschuh. Er wird schon kommen wenn es ihm zu kalt wird ;-). Dann kann er sich immer noch welche aussuchen, vielleicht findet er dann was.

9

Wir haben das gleiche Thema hier nit unserem 11jährigen.

Ich hatte zur Auswahl all black Puma Wintersneakers, Hummel und Vans Wintersneakers bestellt. Sehen alle richtig cool aus. Geworden sind es die von Puma, da er mit Farben momentan nichts anfangen kann 😂

10

sportliche Outdoor Schuhe? Sind oft wasserfest und sehen sportlich aus ...
Geht doch einfach in den Laden -- da soll er sich was aussuchen und ausprobieren ... online ist eh blöd w/Passform und Gefühl und so ...
Stoff-Sneaker hätte ich was gegen - aber es gibt doch echt genug Halbschuhe mit dieser OPTIK - einfach mal losziehen.

11

Sohnemann (11) mag schon immer Schuhe von Decathlon.
Im vergangenen Winter trug er diese hier. Seine Füße waren wohl immer warm und trocken.
https://www.decathlon.de/p/wanderschuhe-crossrock-halbh-wasserdicht-schnellschnurung-kinder-gr-35-38-grau/_/R-p-308059?mc=8560926&c=GRAU

Aktuell hat er sich diese ausgeguckt, aber noch nicht anprobiert.
https://www.decathlon.de/p/sportschuhe-walking-resist-warm-kinder/_/R-p-312235?mc=8595260&c=GR%C3%9CN_KHAKI

Vielleicht werdet ihr ja dort auch fündig.

VG

12

Oh ja, kenne ich. Aber hier liegt im Winter durchaus auch mal Schnee. Letztes Jahr hatte mein Sohn (jetzt 11 Jahre) von Adidas Terrex Outdoor Schuhe in Knöchelhoch. Schwarz, grau.
Dieses Jahr war es wieder ein Problem. Keine Wintersneaker passten. Ihm gefielen die von Puma und Adidas. Er trägt Größe 40 und da gibt es für Kinder wenig und Herren auch. Es war auch einfach schon viel weg. Ihm gefällt aber die Outdoormode, so dass er jetzt Kangoroos hat. Wasserdicht und ein Mittelding zwischen Sneaker und Outdoorschuh.

Bei uns war nur wenig Auswahl und meine letzten Online-Bestellungen waren wenig ergiebig. Daher wollte ich nicht bestellen.

13

Hallo,
meine Söhne haben schon im Grundschulalter im Winter gerne knöchelhohe Trekking-Schuhe getragen. Die sind zumindest wasserabweisend, das reicht aus. Alles andere ist in der Schule sowieso zu warm. Die Trekking-Schuhe gibt es ja auch z.B. von Adidas oder ähnlichen Marken.
Falls es dann doch noch mehr Schnee gab, als gedacht, haben wir immer noch ganz einfache günstige gefütterte Schneeboots gekauft.
LG
Elsa01