Guten Morgen!
Muss mein Arbeitsplan f.Januar u.Februar zeitiger abgeben als geplant .Und muss das einplanen ein wenig.
Bei den Schulen selbst steht noch nichts auf den Webseiten.
Bundesland:BW
Und findet so etwas eher am WE statt? Oder Nachmittags unter der Woche,?
Was wäre wichtig an vorab Infos? Leider kenne ich auch kaum Eltern. Die,die ich kennen planen nur mit Gymnasium. Aus der Nummer ist mein Kind allerdings raus.
Vielen Dank
Wann ungefähr ist Tag d.offen Tür auf weiterführende Schulen? (BW)
Ruf doch einfach an den infragekommenden Schulen an oder schreibe eine Mail.
Eigentlich stehen diese Termine auch auf der Homepage. Bei uns in der Stadt gibt es immer frühzeitig einen Flyer mit den wichtigsten Terminen
Hi,
die Veranstaltungen sind i.d.R. spätnachmittags/abends. Es gibt eine Abendveranstaltung auf der die verschiedenen Schularten vorgestellt werden, da ist eine beliebige Schule der Gastgeber, die Schulen, die dort die Schularten vorstellen, machen das oft aber so, dass es schon Werbung für die eigene Schule ist. Hier im Sprengel ist ein Realschulschulleiter darin sehr begabt🙄.
Durch die Pandemie ist da einiges ausgefallen, wie das dann im Januar aussehen wird, wird sich zeigen.
vlg tina
Unter der Woche.
Bei uns ( BW ) war vor vor 2 Jahren Mitte März die Anmeldefrist.
Die Schulen hatten von Anfang bis ca 20. Februar ihre Besichtigungstage. Die Termine wurden auch unter den Schulen abgestimmt, so dass es zu wenig Überschneidungen kam. Die meisten Besichtigungstermine waren unter der Woche später Nachmittag/ früher Abend , eine Schule hatte allerdings auch am Samstag morgen ihre Besichtigung.
LG
Bei uns gab es insgesamt 2 Infotermine
1. der Infoabend zur weiterführenden Schule, wo alle möglichen Schulformen vorgestellt werden. Bei uns hat ein Schulleiter für alle Gymnasien gesprochen, ein Schulleiter hat das Prinzip Gemeinschaftsschule vorgestellt und ein Schulleiter war für Realschule/Werkrealschule da.
2. Infonachmittag an der weiterführenden Schule für Eltern und Kinder. Die Kinder sind in Gruppen durch die Schule bei einer Schulhausralley und wir Eltern hatten für uns Zeit, das Schulgebäude zu besichtigen und konnten uns Führungen anschließen.
Es war etwa Februar und auf jeden Fall mittags - aber schon noch zu "normalen" Arbeitszeiten. Ich weiß, dass vorallem viele Mütter anwesend waren - die Papas waren arbeiten.
Hallo
mein Sohn wird auf eine Realschule gehen so wie es aktuell aussieht. Hierfür ist am 22.11 Infoveranstaltung in einer Gemeindehalle. In der Schule dürfen aktuell keine Rundgänge gemacht werden. Daher hat die Schule einen virtuellen Rundgang online auf der Homepage der Schule gestellt. Anmeldefrist für die Schule wird im März sein.
Lg Hexe12-17
Das ist wohl von Schule zu Schule unterschiedlich. Ruf doch einfach an.
An der Schule meiner Großen ist jetzt in zwei Wochen Tag der offenen Tür. Immer Mitte Ende November.
Die Gesamtschulen hier hatten schon.
Und der Rest Ende Januar.
Ach so, überall samstags.