Welchen Kindersitz habt ihr für eure Schulkinder? Unser Sohn ist 10 und schläft hin und wieder bei längeren Fahrten ein und kippt dann möglicherweise zur Seite. Der aktuelle Kindersitz ist jetzt zu klein.
Kindersitz
wie gross ist er denn, wenn der Sitz nicht mehr passt, unser Enkel war mit 10 1,50m und raus au8s der Kindersitznummer
Wir hatten in dem Alter nur noch eine Sitzerhöhung. Eingeschafen beim Autofahren ist er genau einmal und da hat er seinen Kopf einfach auf der Beifahrerseite an die Seite gelegt. Seit Jahren, ich glaube seit der Grundschule sitzt er ohnehin immer mit vorne. Er hat sich diesen Platz ausgesucht, seit er reden kann.
Und ja, ich weiß, viele hier in diesem Forum würden ihre Kinder am liebsten in den Reboarder setzen, bis sie 18 sind.
Ich gebe offen zu, wir haben das nicht gemacht und hatten Gottseidank nie einen schweren Autounfall. Und jetzt braucht er gar keinen Sitz mehr.
Hallo!
Unser Sohn wird bald 10 und fährt noch im Römer Kidfix (weiß jetzt nicht welche Version, hab hier den Überblick verloren oder im Kiddy Guardianfix Pro. Er kratzt hart an der 1,50m Marke - beim letzten Messen waren es 1,48m -, passt aber noch in beide Sitze.
Die Große Schwester musste tatsächlich aber 1 Jahr auf einer einfachen Sitzerhöhung fahren. Sie hat sehr breite Schultern und war auch sehr kräftig, sodass die Breite nicht mehr gereicht hat (selbst im Kiddy, der auch in der Breite mitwächst).
LG
Im Endeffekt müßtet Ihr doch zum Fachhändler und anprobieren, oder?
Wir haben auch einen von Kiddy, bis 1,50m erreicht wurden. Aber ob das Deinem Sohn zu eng ist, weiß ich natürlich nicht.
Andererseits würde ich mit 10 Jahren auch nicht mehr viel Geld investieren wollen. Am besten wäre ein gebrauchter, würde ich behaupten.
Hallo
es kommt ja darauf an wie groß es ist. Mein sohn ist auch 10 Jahre alt und eher klein und zart. Mit seinen 1,36 werden wir auf alle Fälle bis zum 12 Geburtstag noch den Sitz brauchen . Sein Freund dagegen ist 1,50m und braucht somit keinen sitz mehr. Wir haten den Cybex Solution
LG Hexe12-17
Wir LIEBEN den Cybex Solution - in der Version Q-fix.
Ich weiß, Autokorrektur.
Er ist 1,45 cm groß und der ADAC empfiehlt einen Kindersitz bis 1,50 cm. Mal gucken. Wir lassen uns beraten. Danke für eure Antworten.
Wir haben eine Sitzerhöhung und Kopfstützen von Amazon
Hi,
der Große war mit 9, 5 Jahren, 1,54 m groß und brauchte keinen mehr.
Hat aber bis 1,54 m in den Cybex Solution gepasst, und einen Bebe, von der Maxi Cosi Gruppe.
Der Kleine hat leider einen langen Oberkörper, der passte mit 1, 47 m nicht mehr in den Cybex oder Bebe. Der hatte dann noch die Sitzerhöhung.
Da gilt es ausprobieren, wenn er noch ein richtig kleiner ist. Ist er über 1,40 m und der Gurt verläuft nicht am Hals entlang, würde ich nur noch eine Sitzerhöhung holen und ein Nackenhörnchen.
Gruß