Was schaut ihr denn gerne mit euren Grundschülern in der Weihnachtszeit?
User Sohn schaut sonst eigentlich nur Dokus/Wissenssendungen und Fussballclips. Für Fiktion/Zeichentrick ist er nicht zu begeistern. Aber jedes Jahr wird wieder gemeinsam Mama Muh geschaut. Nur langsam ist er dafür echt zu alt... schauen werden wir es wahrscheinlich trotzdem wieder, aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp zum erweitern des Repertoirs.
Viele Grüße,
Chrissy
Weihnachtsfilm / Weihnachtsserie
Hallo!
Meine Kids mögen / mochten "Weihnachtsmann und co KG" und "Beutolomäus" (Serien).
Als Film ist "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" auch sehr schön, auch "Niko" mögen die beiden sehr. Oder die Klassiker von Astrid Lindgren.
LG
Weihnachtsmann&Co KG war auch der Renner in der Weihnachtszeit. Die Serie läuft schon wieder auf superRTL. Die faziniert sogar uns Erwachsene noch. Ich kam gestern ins Wohnzimmer und wer saß vorm Fernseher und schaute diese Serie? Meine Tochter(20) und mein Mann! Und ich habe mich auch noch dazu gesetzt.; die kann man sich auch nach zum 15. mal, besser gesagt, im 15. Jahr anschauen.
Wir gucken sehr gerne die alten amerikanischen Weihnachtsfilme aus den 80 und 90 ern. Wie das Wunder von Manhattan, Santa Claus, Verrückte Weihnachten etc. Dann auch Kevin allein zu Haus und Kevin allein in New York.
Wenn ihr Netflix habt, sind die Filme Christmas Chronicles schön.
Der Polarexpress
Wir schauen auch immer Polarexpress.
Hier sind Weihnachtsmann & Co.KG (Serie) und als Filme "Arthur Weihnachtsmann" und "Die Hüter des Lichts" sehr beliebt, trotz dass Töchterchen mittlerweile 16 ist.
Hallo!
Meine Kinder sind 9 und (noch) 7. Letztes Jahr haben wir folgende Filme zusammen geschaut:
- Mrs. Miracle (1 und 2)
- Beethoven rettet Weihnachten
- Das Wunder von Manhatten
Dieses Jahr möchte ich auf jeden Fall mit ihnen
- Kevin allein zu Hause anschauen
meine Tochter hat aber schon gesagt, dass sie auf jeden Fall den Film Mrs. Miracle nochmal schauen möchte.
LG
Wichtigster Weihnachtsfilm jedes Jahr: Schöne Bescherung. Könnte mich jedes Mal wieder .
Hey! :)
Der absolute Lieblingsfilm meiner Tochter ist Charlie und die Schokolandenfabrik.
Hier auch eine Stimme für: Das Wunder von Manhattan.
Hallo!
Michel aus Lönneberga
Die Kinder aus Bullerbüh
Ronja, die Räubertochter
Frau Holle
3 Haselnüsse für Aschenbrödel
Rudolf mit der roten Nase
Liebe Grüße!