An Familien

Einen wunderschönen guten Abend,

ich möchte gerne von euch folgendes wissen:

Welche Matschhosen Marken habt ihr und mögen die Kids die Hosen? Auch als Schulkind?

Bei uns zuhause ist das überhaupt kein Problem, aber man hört aus anderen Familien, dass die Matschhose nicht so gerne gewünscht wird.... vielleicht kennt jemand das Problem.....

Schönen Abend wünsche ich euch.

Ichigo6#winke

1

Hallo

Ab der Grundschule hat hier kein Kind mehr Matschhosen angezogen, außer privat auf Spielplätzen-

2

und gewünscht ist die nicht, da das anziehen viel zu lange dauert.

3

Hallo,

wir bevorzugen die Matschhosen von Jako-O. Haben wir für unseren Sohn doppelt - Kiga und Privat (er wird 4)

Unsere Tochter ist seit Sommer in der 1. Klasse und da gibt es keine Matschhosen mehr. Wenn es nass ist, ist der Spielplatz „gesperrt“. Auf dem normalen Schulhof brauchts dann auch keine Matschhose mehr.
Lediglich der Hort bittet für die Ferienbetreuung um die Mitgabe von Matschhosen, denn sie gehen z.B.: auch bei nassen/kaltem Wetter auf den Spielplatz o.ä.
Da haben wir jetzt nur noch eine.

Jeweils in dick/gefüttert und dünn/ungefüttert.

Bei Jako-O gibt es auch „coole“ ohne den Latz und in normalen Farben ohne kindliche Motive etc.

4

Die Kleine (4) trägt Matschhosen von Lidl, Aldi, H&M. Wichtig ist, dass sie keine Träger hat und dicht ist. Ansonsten ist es ihr total egal.

Die Große (8) hat nur noch eine Regenhose. Sie hält bei Regen und Spaziergang dicht, man könnte sich damit aber sicher nicht in eine Pfütze setzen.
Die aktuelle Regenhose ist einfarbig und von ALDI. Ob sie sie wirklich mag, weiß ich nicht - aber sie findet das praktisch

5

"Matschhose" ist schon ein tolles Wort....oder?

Darüber muss man einfach immer wieder schreiben....#klatsch

11

Was genau ist da jetzt dein Problem??

12

Ich hab kein Problem.....;-)

Er/Sie schreibt alle paar Tage über "Matschhosen".

6

Wir haben keine Matschhose mehr.... wir hätten zur Not eine Regenhose zum Drüberziehen (und da nehm ich die von Tchibo), aber die brauchen wir kaum.

Wozu auch?

7

H&M!

Wir sind eine Outdoor-Familie. Da braucht man eine robuste, wasserdichte und atmungsaktive Hose.

Allerdings wird die in der Schule nur zum Wandertag getragen.

8

Seit dem Grundschulalter tragen wir keine Matschhosen mehr. Vorher haben wir nur REIMA Hosen in Gebrauch gehabt

9

Seit dem Schulanfang gibt es hier keine Matschhosen mehr, auch bei niemandem im Umfeld, obwohl wir auf dem Land leben.
Für draußen gibt es diese Outdoorhosen von Strauß und wasserabweisende Schuhe, bzw aussortierte alte Kleidung (Jacken, Hosen).