Hey
Ihr werdet das vielleicht kennen.
In der ganzen Corona Zeit, lag der Fokus, zumindest bei uns, in der Schule auf Mathe und Deutsch. Englisch wurde zb völlig außer acht gelassen.
Meine Tochter ist in Englisch nicht wirklich gut und ich selber habe Grüßen Respekt davor ihr da was beizubringen außer zb Sun ☀️ Sonne.
Ich hab selbst als Kind gute Erfahrungen mit Lernprogrammen gemacht. An denen konnte ich mich bestimmt auch gut orientieren und mein Kind mehr unterstützen.
Kennt ihr vielleicht ein gutes Lernprogramm oder meinetwegen auch sowas wie Lernhefte?
3 Klasse wäre noch wichtig zu wissen, ist gefragt 😊
English App
Die Englisch Stars Hefte sind gut.
Sehr empfehlenswert ist auch novakid.
Das ist 1 zu 1 online Unterricht. Geeignet für 4-12 jährige Kinder.
Rabattcode kann ich per PN schicken.
in der 5. fängt man ganz von vorne an. -- mehr als das Singen+Klatschen udn die Alltags-LIeder+Wörter, die die Kids in der Grundschule kennen lernen, braucht man wirklich nicht. -- wenn sie da komplett den Anschluß verloren hat hilft es, dieses Workbook, was sie bisher hatten und in der 2. Klasse vielleicht hatten oder Zettel, einfach nochmal Revue passieren zu lassen.
Fürs Gefühl langt in der Grundschule eine einfache Conny-Kindergarte-Englisch- App -- Kinderspielchen auf Englisch, die man ja massenweise beim Playstore findet... Sharky, Conny, Panda, ... alles Grundschulniveau --- mehr, in Sinne von Nachhilfe brauchts in der 3. nicht. Schaut lieber weiter auf Deutsch- Rechtschreibung und sichere Mathe-Grundlagen -- da ist die Zusatzzeit sinnvoller investiert...
und WENN ihr Englisch was macht, dann kein Zusatzkram in Zusatzheften, sondern das Wiederholen EXAKT der Wörter und Sachen, die sie bisher gemacht haben. -- nix extra ... das verwirrt und ist unnötig.
Danke dir für deine Antwort und die Tipps.
Ach... mach dir da kein Stress...
meine Tochter ist in de 6... und sie hatte aus der Grundschule fast gar nichts mitgenommen. Ich Bin als I Hilfe in der Klasse 5..Auch da ist so ein Unterschied.
Ich würde nur die Sachen durchgehen die deine Tochter schon gemacht hat. Mehr nicht.
Die Kids wiederholen in der 5 und die lernen so schnell.
LG
Ja, vielleicht mache ich mir zuviele Gedanken 😅🙈
Die haben durch Corona, so gut wie nix gemacht.
Aber wen ihr sagt, ich soll mich entspannt zurücklehnen, ja mei, dann gerne 🤭
Danke dir
Hallo!
Kennst Du die Anton-App? Die nutzen unsere Kids schon lange gerne, seit Corona hat der Kleine auch einen Zugang von der Schule aus.
Ansonsten schau mal, ob es speziell zum Lehrwerk eine App gibt. Cornelsen hat z.B.. eine Grundschul-App, wo man alle Lehrwerke einzeln kaufen kann.
LG