Mein Sohn ( 15 J ) hat sich im Unterricht über die Hose dauernd sein steifes Glied massiert und mehrere Mitschülerinnen sexuell beleidigt. Mehrere Zeuginnen haben einstimmig ausgesagt. Hier hab es bereits ein Elterngespräch, dass dieses Verhalten nicht geduldet wird, zu Hause hat er es dann auch selber zugegeben. Eine Zeugin brach nach einem erneuten Vorfall in Tränen aus und meldete dies der Schulleitung.
Die Eltern des Mädchens überlegen, auch hier eine Anzeige zu machen, ein Schulverweis steht - in an Betracht des letzten Vorfalls wegen Körperverletzung - im Raume.
Mein Sohn hat eine andere Bekannte ( nicht in der Schule ) bereits im Internet gestalkt, verleumdet und persönlich aufgesucht, auch dies wurde angezeigt.
Ich habe Angst meinen Sohn irgendwann im Gefängnis besuchen zu können, er war anfangs immer sehr schüchtern, hat auf jeder Schule nur Ausgrenzung erfahren, dann wurde er wohl leider zu dem was er heute ist und macht.
Schulverweis abwenden?
den Schulverweis wirst du nicht abwenden, und du solltst ihm schleunigst Hilfe suchen.
weshalb hat man ihn ausgegrenzt? die anderen sind sicher nicht schuld an seiner Situation, dass er sich im Unterricht einen runterholt ist schon sehr grenzwertig
der Grund weshalb Kinder sind wie sie sind, müssen sich schon die Eltern bei sich suchen.
Es wäre sicher gut, wenn er wegen dieses Vorfall vor Gericht müsste, um Venatwortung zutragen, die Strafe ist sicher ehe in Sozialstunden abzutragen undwie gesagt, sucht einen Therapeuten, bevor er noch übergriffiger wird.
Hat er schon 9 volle Schuljahre? dann könnte er nämlich ein Problem habe, eine Schule zu finden, die hn aufnimmt. In seinm Schülerbogen steht weshalb er die Schule verlassen muss
Bei 3 Anzeigen bleibt es noch bei Sozialstunden?
mit 15 im Normalfall schon, könnten hakt ganz viele werden, ihr solltet im Vorfeld Psychatrische Hilfe suchen, dass wird im Gericht dann positiv ausgelegt
Den Schulverweis abzuwenden halte ich für schwer möglich. Körperverletzung und sexuelle Belästigung in mehreren Fällen - ich denke nicht, dass irgendjemand den Opfern zumuten möchte, Deinem Sohn täglich über den Weg zu laufen.
Es könnten also bald 3 Strafanzeigen gegen Deinen Sohn vorliegen. Und das nicht wegen Ladendiebstahl oder Schulschwänzer.
Zuzüglich der ausgeprägten Mediensucht. Denkst Du nicht, dass es an der Zeit ist, ihm psychologische Hilfe angedeihen zu lassen (notfalls stationär), bevor er tatsächlich im Knast sitzt?
Grüsse
BiDi
Du hast schon so viele krasse Geschichten über deinen Sohn geschrieben, und scheinbar helft ihr ihm immer noch nicht.
Es MUSS von dieser Schule, es MUSS langsam
Konsequenzen geben, ihm MUSS geholfen werden.
Ihr scheint es nicht zu wollen oder können.
Ihr müsst euch Hilfe holen. Sofort! Ihn psychiatrisch betreuen lassen, einweisen lassen oder sonst was. Er ist gefährlich!
Gefängnis oder Psychatrie wären wohl besser, als bei euch zu bleiben und nichts zu tun.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hoffentlich
Du solltest nicht nur davor Angst haben, Deinen Sohn im Gefängnis besuchen zu müssen. Du solltest vor allem Angst haben, dass Deinem Sohn Mädchen/Frauen zum Opfer fallen. Er ist bereits durch Stalking und verbale sexuelle Beleidigung auffällig geworden. Er hat ganz offensichtlich ein gestörtes Verhältnis zum weiblichen Geschlecht und möchte die Mädchen in seinem sozialen Umfeld demütigen. Ich fürchte, es ist nur eine Frage der Zeit, bis er Frauen auch körperlich attackiert. Wenn Ihr als Eltern nicht jetzt sofort handelt, müßt Ihr Euch immer die Frage nach Eurer Verantwortung an den weiteren Taten Eures Sohnes stellen.
Es ist natürlich völlig undenkbar, dass Dein Sohn an dieser Schule bleibt. Er hat Mitschülerinnen sexuell belästigt - sollen die jetzt weiter mit dem Täter in einer Klasse sitzen? Der sich noch dazu sein Geschlechtsteil im Unterricht reibt? Auch für Deinen Sohn wäre ein Wechsrl wichtig. Wenn Du wirklich glaubst, die Schule sei für seine Entwicklung verantwortlich, solltest Du froh sein, wenn er schnellstmöglich an eine andere Schule kommt. Ich möchte mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie es auf der Schule für Deinen Sohn sein mag. Da wird doch jeder - vom Direktor bis zum Hausmeister - wissen, was Dein Sohn getan hat. Die werden ihn (und ich kann es ihnen nicht verübeln) für gestört, krank, einen Creep halten und ihn das auch spüren lassen
Also, die anderen sind schuld, dass Dein Sohn sich so negativ entwickelt hat.
Du, die Familie, er selbst, sein Verhalten, das ordnest Du unter? Er hat sich negativ entwickelt, weil man nichts mit ihm zu tun haben wollte.
Sorry, aber jetzt versuchst Du als erwachsene Frau, die wenigstens mal eine Minute lang in die Opfer einzufühlen und sie nicht auch noch verantworlich zu machen, für das was bei Deinem Sohn schief läuft.
Er und sein Verhalten, sind das Problem und das ist anzuklagen, nicht seine Opfer!
Und ja, konsequenterweise sind die Mädchen zu schützen und er ist es, der gehen muss.
Das, was Du da schilderst ist eine echte Zumutung und eben Straftat.
Das zu entschuldigen, gehört sich nicht Und da bist auch Du als Mutter gefragt, klarre Stellung zu beziehen und eben Kante zu zeigen.
Dein Sohn wird bestraft werden und das ist gut und richtig. Er muss die Konsequenzen aus seinem Handeln spüren. Das ist der Standpunkt, zu dem ich Euch als Eltern raten würde.
Und neben der Strafe braucht Dein Sohn selbstverständlich Hilfe, darum musst du Dich kümmern. Jugendamt, Therapie, therapeutischer Aufenthalt in einer Einrichtung, Medikation, neue Schule, anderes Umfeld, Pädagogen, Ärzte, Psychiater
Du musst aktiv werden und Hilfe für Deinen Sohn organisieren. Er ist neben der Spur und Du als Mutter weißt es und bist in der Verantwortung.
Jammern und anklagend auf andere zu deuten, wird nicht helfen! Weder Dir noch ihm!
Offenbar hast Du schon öfter geschrieben, das such ich jetzt nicht.
Ist Dein Sohn in psychiatrischer Behandlung und wenn nein, warum nicht?
Willst Du warten, bis es nicht mehr beim Onanieren bleibt und er ein Mädchen direkt angeht? Das Stalken ist schon eine Sauerei und wurde zurecht angezeigt.
Du kannst allerdings auch darauf warten, bis sich ein Vater eines belästigten Mädchens Deinen Sohn mal persönlich vorknöpft, was ich total verstehen könnte. Meinem Mann wäre da jegliche Geldstrafe egal gewesen, wenn unsere Tochter von so einem Jungen belästigt worden wäre. 😡
Tu endlich was.
Bin gerade vollkommen wütend und verständnislos, wie ignorant Mütter sein können.
Moni
Ich auch. Wenn die Story wirklich stimmt würde ich noch heute mein Kind nehmen und ihm helfen. Der erste Weg wäre eine stationäre Behandlung in einer KJP.
Wenn sie da schon länger drüber schreibt und es stimmt, wäre das schon längst fällig.
Wenn du Angst um deinen Sohn hast, dann tu was und zwar sofort.
Gute Tipps hast du bereits bekommen.
Dein Sohn ist gefährlich. Versetzte dich mal in die Lage der Opfer.
Das ist kein Lausbubenstreich!
Du sorgt dich bloß ob er eine Jugendstrafe ausfasst und hofft, dass er wieder mit einem blauen Auge davon kommt und sich bessert. Nur ihm soll nichts passieren. Was mit den Mädchen ist, ist dir offenbar egal. Sonst würdest du nämlich alles dafür tun, damit diese Mädchen geschützt sind.
Aber nein, du hoffst es bleibt bei 3 Anzeigen.
Wach endlich auf bevor er weiter macht oder gar noch schlimmeres passiert.
Tust du nichts bist du moralisch genauso Schuld an seinen Taten.
Danke!
Deinen letzten Satz wollte ich auch schreiben, war unsicher - aber Du hast absolut recht. Den Schuh muss sich die Mutter anziehen, wenn sie nichts unternimmt. Schlimm, die armen Mädchen, die dem täglich ausgesetzt sind in der Schule 😡
Na ja, laut einem ihrer letzten Beiträge wurde ihre angeblich ähnlich alte Tochter sexueller belästigt.
Ein Schelm, wer da nichts Böses denkt.
Und da die TE das hier nicht aufklärt…