Hier in NRW haben sich die Schulen meiner Kinder auf einen Schulbeginn in Distanz eingestellt.
Ich sehe das noch nicht.
Wie ist es bei euch ?
Orakelt mal : Schulbeginn 2022
Keine Ahnung, hier hat keiner was gesagt…
Bei uns genauso. Die Kinder mussten auch absolut alles mitnehmen und wir Eltern haben Notfallpläne für Distanzunterricht und für Wechselunterricht erhalten.
In Hessen sind die Zahlen stark rückläufig. Ich fände es seltsam, wenn man hier jetzt auf Distanz wechseln würde. Klar, wenn Omikron präsenter wird ja - aber vorsorglich fände ich komisch. Unsere Hygienemassnahmen scheinen gut zu greifen. Immer mehr Kinder (auch Grundschule) sind geimpft, dazu Tests und Abstand. Digital sind wir leider nach wie vor schlecht aufgestellt.
Was kommt weiß ich nicht, aber die Lehrerverbände fordern verlängerte Weihnachtsferien...Die Zahlen sind allerdings stark rückläufig. Soll wohl eine Vorsichtsmaßnahme nach den Ferien sein...mal abwarten.
K1 hat alles mit Ach Hause bekommen.
K2 nur einen kleinen Teil.
Gleiche Schule.
Ich will absolut kein Home School mehr. Aber ich befürchte sie werden es zumindest "kurzfristig" doch machen als "Vorsichtsmaßnahme" wegen omicron
Unsere Lehrer fordern übrigens kein Home schooling
Die Lehrer der beiden Großen hoffen, dass es kein Homescooling gibt, befürchten aber, dass es wenigstens kurz ist.
Sie haben nichts mitgenommen, aber sie haben auch seit dem ersten lockdown alle Bücher auf dem IPad.
Die Grundschule der Kleinen hat sich schon drauf vorbereitet und online wieder alles eingerichtet.
Auch NRW.
Wenn sie jetzt die Schulen schließen, werde ich echt zum Revoluzzer.
Wir hatten vor einem Moinat noch Inzidenzen von 1500 und darüber, bei den Schulkindern noch viel höher. Da hieß es Schulen auf um jeden Preis.
Jetzt gehen wir auf die 100 zu. So dumm kann doch wirklich niemand sein, jetzt über Schulschließungen nachzudenken...
Aber bislang sehe ich auch keine Anzeichen, die Schule hat nichts in der Richtung verlauten lassen und wenn ich die Medien richtig deute, wird da auch nichts ernsthaft diskutiert, wenn auch nicht wirklich ausgeschlossen.
Wir wohnen in RLP. Meine Tochter (1. Klasse) hat alle Arbeitshefte mitgebracht. Mein Sohn (6. Klasse) nichts. Aber er hat die Schulbücher und -Hefte eh zu Hause.
Eine weitere Info haben wir aber noch nicht. Hier fängt die Schule Montag wieder an.