Wann den Schulranzen kaufen?

Hallo

Schulbeginn wird Mitte September sein, wann habt ihr den Schulranzen gekauft?

#winke

1

vor Ostern, im Februar kommen die neuen Modelle ind die Läden

2

Wir haben den im März o April gekauft

3

Ich weiß ich bin da Exot aber wir haben tatsächlich erst im Juli gekauft da die Kinder ja auch in dem Alter noch gerne mal oordentlich wachsen und er soll ja auch gut sitzen.

11

Im Idealfall wird der Ranzen die gesamte Grundschulzeit genutzt. Das kann durchaus eng werden, auch mit den tollsten Verstellmöglichkeiten.
Aber der Unterschied zwischen 2 Monate oder 6 Monate vor Einschulung gekauft wird sich nicht viel geben im Sinne von sitzt oder sitzt nicht. So extrem verändert sich der Körper in dieser kurzen Zeit nicht.

4

Schulranzen ist hier gerne ein traditionelles Ostergeschenk (gibt sonst immer nur was Kleines), aber Ranzen oder Fahrrad bringt der Osterhase.

5

Hier Schulbeginn Mitte August.
Ich denke wir werden den Schulranzen im Mai kaufen.
Haben wir bei der Grossen auch so gemacht. Reicht vollkommen aus.

6

Wir haben Richtung Frühlingsanfang mit der Anprobe begonnen. Bei einem Kind haben wir ein limitiertes Motiv bestellt. Das hatte 6 Wochen Lieferzeit, also man kann es sicher auch ein wenig später tun aber bis kurz vor die Sommerferien würde ich zu.B. eher nicht warten, da ja alle Erstklässler deutschlandweit ihre Erstklässler Ranzen kaufen und so manches Model oder Motiv schon vergriffen sein kann.

7

Im Mai.

8

Wir haben jeweils kurz vor dem 6.Geburtstag gekauft.

Die Kinder haben im April (=teurer Ranzen) und im Februar (=billiger Ranzen, da Vorjahresmodell).

9

Bei allen drei Kindern jeweils Februar/März, wenn die Geschäfe „Messen“ oder Ähnliches machen.