Strumpfhosen etc ja nein vielleicht?

Ziehen eure Kids in der Schule noch Strumpfhosen, Leggings, etc drunter wenn es morgens richtig kalt ist? Ist das noch üblich oder ist das uncool oder zu warm? Die nächsten Tage sollen ja eisig werden. Ich bestelle gerade dies und das und auf die Frage ob Sohn noch welche haben will kommt immer nur "weiß nicht". Lange Unterhosen? "Weiß nicht". Thermohosen? "Weiß nicht, ist mir egal". #klatsch Er entscheidet selbst was er trägt, aber wie ich es mache ist es dann falsch.

5

Find ich total interessant … gefühlt besteht die Welt nur noch aus „Farben sind für alle da“ und „auch Männer dürfen make up tragen!“ und wehe etwa ist nicht auch für diverse vorgesehen … und überhaupt die strengen Richtlinien der ganzen LGBTQ Bewegung… on Top ist natürlich auch so ziemlich ALLES rassistisch … aber trägt ein Junge im Grundschulalter bei Minusgraden eine Strumpfhose unter der Jeans (DRUNTER wohlgemerkt, heißt sieht genau NIEMAND!) dann ist das ein No Go !!

😂😂

Jawoll 😂👏🏼

11

Du sprichst mir aus der Seele #liebdrueck

14

Suuuuper Antwort, 5 Herzchen extra....ich lache gerade schallend, weil Du soooo Recht hast.
LG Moni

weitere Kommentare laden
1

Hallo

Srumpfhosen tragen wir nicht.. Aber ziehen uns bei dem Wetter eine Leggins drunter. Ich zumindest, Tochter 11 ab und an.

aber uncool finde ich eine Leggins unter der Hose nicht. Strumpfhose eher.. oder halt ohne Fuß

2

Meine Sohn ist zwar noch klein aber ich habe jahrelang in einer Kinder und Jugendeinrichtung gearbeitet, in der ich ich auch Bekleidung für Jungs besorgen musste.

Ich würde dir raten : Kniestrümpfe und Thermohose. Eine lange Unterhose für den Notfall. Zieht er sie an, kannst du noch eine zweite bestellen. Strumpfhose würde ich nicht mehr machen in dem Alter ( ich vermute Grundschulalter ).

LG Audrey

3

Hi,
Jungs und Strumpfhosen, im Schulalter, GEHT GAR NICHT !!

Es gibt schwarze oder blaue "Männer-Leggins" oder lange Unterhosen und Strümpfe. Aber in NICHT in weiß!

Als es letztes Jahr, Unterricht bei geöffneten Fenster gab, habe ich dem 11 Jährigen, eine Jeansblaue Leggins gekauft, die hat er auch anstandslos unter die Jeans angezogen.

Gruß

4

Leggings bzw lange Unterhosen.
Strumpfhosen, also mit Fuß haben sie schon seit klein Kleinkind nicht mehr an.

Oder alternativ Kniestrümpfe.
Kommt drauf an wie verfroren dein Kind ist.

Lieber 10 min frühs frieren statt 4 Std dann schwitzen?
Wobei bei uns wegen dem vielen lüften es kaum zum schwitzen kommt.

6

Meine Kinder haben ab Schulalter Strumpfhosen nur noch zum Skifahren oder für andere Aktivitäten im Schnee und Eis getragen. Lustigerweise trägt einer nun als Azubi wieder sehr gerne Strumpfhosen (im Winzerkeller). Je nach Schuhen sind Strumpfhosen vielleicht unsexy, aber praktischer als Leggins und Socken.

7

Also wirklich IN der Schule wollten meine Jungs ab der 1. Klasse keine Strumpfhosen mehr, weil es ihnen damit einfach zu warm war unter der Hose. An unmenschlich kalten Tagen zum Rodeln, Schneemann bauen, Weihnachtsmarktbesuch, usw haben sie aber noch lange freiwillig welche getragen.

Wenn er "nicht weiß", bestell doch beides. Besser haben als brauchen, frisst ja kein Brot. Und wenn nicht diesen, dann vielleicht nächsten Winter.

Wir hatten immer beides zur Auswahl, lange Unterhosen und Thermo(strumpf)hosen, beides kam zum Einsatz.

8

Mein Sohn (11) trägt bei Kälte Skiunterwäsche. Er findet die sehr gemütlich.

9

Okay, wenn ich meiner Tochter Vrschläge mache und da kommt als Antwort "weiß nicht, is mir egal", dann gibt es halt nix von meinen Ideen, spart Geld. Und wird es wirklich noch kalt, dann weiß sie halt für den nächsten Winter Bescheid;-).

Aber auf die Überschrift bezogen: Nee, Strumpf- oder Thermohosen wurden hier im normalen Alltag nie genutzt.. Hier werden im Winter nur die Sneaker-Socken gegen Kniestrüpfe getauscht und höchstens ( ab -10°C) ne normale Leggins (vom Sommer) unter die Jeans (draußen unter die Skihose) gezogen. Worauf ich achte, das sie warme Füße hat, ansonsten könnte mein Kind locker in der Eiszeit überleben, ihr wäre das "Standard-Winterprogramm" schlichtweg zu warm. Jeder Jeck ist da anders.

10

Nachtrag: Letzten Winter hatte sie das erste Mal Skiunterwäsche (von Oma bekommen), die hat sie wirklich nur im Schnee getragen und fand sie da auch ganz angenehm. Ihre Wertung: "Ja, ist gut, aber ne Leggins geht auch."