Hallo,
meine Tochter 12 hatte vor vier Wochen einen positiven PCR Test. Sie hatten ein Tag hohes Fieber und etwas husten. An dem ersten Tag des Fiebers klagte sie über Herzrasen.
Arzt kam nach Hause , meinte es liege am Fieber. Dann wars auch weg. Gestern dann sagte sie spürt ihr Herzschlag und leichtes Herzrasen. und ich fühlte auch die Extrasystolen beim Messen. Da unsere KIA Ärztin in Urlaub ist und ich mir ziemlich Sorgen gemacht habe, sind wir in die Klinik gefahren. Die haben uns sofort aufgenommen: Ausschluss Myokarditis. Sie wurde an das Monitor angeschlossen für 24 Std.
EKG sowie Blutwerte ( Troponin ( Herzparameter sowie Nieren, Bauchspeicheldrüsen Leber alles unauffällig. Nur der TSH war auf 5 erhöht ( sie hat eine angeborene SD Unterfunktion) nimmt Medikamente. Während der Corona Infektion hat sie auch zum ersten mal ihre Periode bekommen und sie steht wieder kurz davor. Dies könnte diese Palpationen auch auslösen sowie die Pubertät. Wir wurden wieder entlassen, die Herzstolper könnten wohl gelegentlich auftreten kann , aber wenn es ziemlich viel ist oder noch andere Beschwerden dazu kommen, sollten wir zum Kinderkardiologen gehen. Heute den ganzen Tag hat sie auch 5-6 über die Stolper beklagt.sie sagt es macht ein mal ein Extraschlag und geht weg.
Hatten eure Kinder in der Pupertät auch solche Palpationen? Kinderarzt werde ich so oder so gehe ? Kann es wirklich an der Periode ( Hormunumstellung) liegen?
Sie leidet gerade auch an Verstopfung , vielleicht deswegen.
Der Endokrinologe ist bereits wg ihren Blutwerten informiert, er wird sich bei uns melden.
P.s Die Extrasystolen haben mein Ehemann und ich auch.
Sorry das es so lang geworden ist.
Lieber Gruß
Herzbeschwerden nach Covid Infektion
wenn ihr das beide auch habt, ist sie doch erblich vorbelastet
und das Covid 19 solche Sachen auslöst ist doch bekannt
ich würde zu einem Kinderkardiologen gehen und abchecken lassen
Das ist auch geplant definitiv, lässt mir keine Ruhe sonst.
Was genau meinst Du mit Palplation? Unter Palplation versteht man das Abtasten von Körperstrukturen - man kann also nicht darunter leiden
Abgesehen davon, dass ich natürlich zunächst den Kardiologen aufsuchen solltest, kann ich Euch wärmstens Passiflora Globulis empfehlen.
Die Herzstolper habe ich auch, was teilweise sehr unangenehm sein kann. Die Globulis haben meine Probleme sehr gut in den Griff bekommen. Selbst meiner Mutter habe ich diese empfohlen und auch sie nimmt die Globulis nun regelmäßig.
Ich nehme an, sie meint Palpitationen
Sorry genau ich meine die Palpitationen 😅😅
Der Diensthabende Kinderarzt meinte halt , dass paar Extrasystolen nicht schlimm wären, aber sehr gehäuft vorkommt und/oder zusätzlich Beschwerden dazukommen sollen wir ein Kardiologen aufsuchen. Es lässt mir keine Ruhe, ich werde ein Termin ausmachen.
Hallo, ich hatte das als Kind in dem Alter. Manchmal tickte mein Herz kurz aus für 1-2 Minuten (also Herzrasen wie wenn man einen Sprint einlegt oder Angst hat, aber es gab keinen Auslöser), dann war es wieder gut. War ziemlich komisch für mich damals, hat sich aber ausgewachsen. Ich habe keine Herzprobleme und Ärzte haben nie was herausgefunden.
Vielleicht hat sich auch so Glück. Keine Ahnung lässt mir keine Ruhe , möchte es abgeklärt haben.
Ich finde, das ist so komplex, das es in fachärtztliche Hände gehört, und nicht in ein Laienforum.
Naja, ich war mit ihr in der Klinik . Sie wurde gecheckt. Ist ja nicht so , dass ich nach einer Diagnose frage. Werde es Endokrinologisch sowie Kardiologisch abklären. Hier ist ein Forum und vielleicht hat jmd sowas ähnliches erlebt, daher die Fragen.
Aber naja gut dank dir trotzdem.
Hallo! Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Dieses Herzstolpern bekomme ich auch manchmal wenn meine Tabletten nicht richtig eingestellt sind und wenn ich gestresst bin.
Also liegt es bei ihr vielleicht auch an der Schilddrüse? Kann ja sein, dass sie eine andere Dosierung braucht, weil Corona da was durcheinander gebracht hat... Alles Gute für deine Tochter!