Hallo. Mein Kind wechselt im Sommer auf die weiterführende Schule. Würde gern eine Edelstahlbrotdose kaufen die nicht zu schwer, mit Trennfach und einigermaßen auslaufsicher ist.
Das Angebot ist enorm groß. Hat jemand eine Empfehlung für mich?
VG
Edelstahlbrotdose Empfehlungen
wir sind wieder zurück gewechselt auf Plastik (Locklock-Dosen) aber einen Tip habe ich: egal, wie cool es aussieht: KEINE Farbe bleibt auf den Metall-Dosen langfristig hängen, wenn man es bequem haben will und sie in die Spülmaschine packt. -- ich finde das Vorhaben von so Dingen, die man "ja schnell mit der Hand dann abwäscht" immer ehrenwert... aber in der Praxis hat keiner von uns den Nerv und die Zeit, alle 85 sonder-Materialien täglich von Hand abzuwaschen und ich kaufe sowas einfach nicht mehr.
Also egal, was ihr euch aussucht: nix eloxiertes/farbiges.
Die Planetbox soll sehr gut sein.
Hallo,
wir haben absolut auslaufsichere Dosen aus Kunststoff. Die halten sogar Suppe aus.
Fitprep heißen die, gibt es in unterschiedlichen Größen. Einziges Manko: der Deckel darf nicht die Spülmaschine.
LG
Hallo fortuna-baby,
wir haben für unser Kind eine Edelstahlbrotdose - und diese bereits seit Jahren im Einsatz. Blau mit zwei Bügeln zum schließen, aber keinem Trennfach. Die Dose ist leicht, praktisch und wird selbständig ausgespült. Ohne Spülmittel, einfach mit etwas Wasser.
Funktioniert sehr gut, ist praktisch, ich kann Edelstahlbrotdosen nur empfehlen.
LG
Potszaubermaus