Hallo ihr lieben.
ich wurde auf Arbeit prositiv getestet.
Kann mein Ex Mann ( gemeinsames Sorgerecht) Kind frei nehmen? Und wie läuft das ab geht er einfach zu seinen Arzt und lässt sich dort Kind Krank schreiben? Wie bei mir? Oder muss sich mein Freund der bei mir wohnt Kind krank melden? Habe echt kein Plan im Internet steht wiederprüchliches . vielleicht kennt sich ja einer von euch damit aus und kann mir helfen
Wohne in Sachsen Anhalt, weiss nicht ob das relevant ist .
LG
Ich bin Corona prositiv, wer betreut meine Kinder?
Ja, du.
Witzig ja das ich mich zu Hause kümmere ist mir klar. Ich wußte nur nicht das Kinder ohne Symptome auch zu Hause bleiben müssen da ja auch in den Schulen die Freunde aus der Klasse weiterhin zur Schule dürfen wenn dir beste Freundin prositiv ist und hatte Sorgen wer sie zur Schule fährt abholt uws danke für deine Antwort
Hallo :)
Ich würde das Kind zur Sicherheit zu Hause lassen.
Zwei meiner Kinder und ich hatten Corona, der Mittlere nicht, er war aber in Quarantäne. Er blieb natürlich bei uns zu Hause, ich hab ihm beim Homeschooling geholfen, Abstand halten war kaum möglich ... er hat sich zum Glück trotzdem nicht angesteckt, aber es kam für mich auch nicht in Frage, ihn zu seinem leiblichen Vater zu bringen - er hätte ja schon infiziert sein können.
Wenn dein Kind nicht geimpft ist, ist es ja sowieso in Quarantäne und muss zu Hause bleiben.
Gute Besserung :)
Vielen Dank
Wie alt sind deine Kinder?
Ich gehe davon aus, du bist krankgeschrieben und in Isolation zu Hause?
Sind die Kinder ungeimpft, müssen sie sowieso zusammen mit dir in Quarantäne zu Hause bleiben.
Sind sie vollständig geimpft, dürften sie theoretisch das Haus verlassen. Ratsamer wäre es aber, alle freiwillig zu Hause zu lassen um niemanden anzustecken.
So oder so musst du bzw ihr euch selbst um eure Kinder kümmern und ich würde keinen weiteren Haushalt bzw Personen mit einbeziehen.
VG
Die Kinder sind 9 und 11 ja ich kümmere mich um sie,den Papa lassen wir dann lieber außen vor
Mit 9 und 11 kommen sie ja im Normalfall selbstständig zur Schule und nach Hause. Weiß nicht was bei euch da üblich ist? Zu Fuß, Fahrrad, Bus, Bahn?
Zumindest tun das unser 11jähriger Sohn und die 8jährige Tochter seit der 1. Klasse 🤔
Ansonsten ist es wie bereits gesagt, Ungeimpfte müssen mit in Quarantäne, vollständig Geimpfte dürfen ganz normal die Schule besuchen. Das ist bundesweit eigentlich so. Schau mal hier: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Quarantaene/Absonderung.html
Alles Gute
Warum kannst du dich nicht selbst kümmern? Die Kinder sind sowieso mit dir in Quarantäne. Dein ex, der nicht bei dir im Haushalt wohnt darf die Kinder gar nicht betreuen weil deine Kinder in Quarantäne sind, er aber nicht. Falls dein Freund mit dir zusammen wohnt und nicht geimpft ist, ist er Mut in Quarantäne und muss sich nicht krank melden.
Warum man sich nicht selbst kümmern kann ?!?! Kommt halt drauf an,wir hart es einen erwischt hat.
Ich hab mich auch nicht kümmern können und war froh,dass es meinem Mann besser ging 😬
Also die Frage ist jetzt so semi gut 😅
Mit dem Rest bin ich bei dir 😘
Sie wurde gerade in der Arbeit positiv getestet. Wenn sie zum arbeiten gegangen ist, wird sie das wohl kaum mit schwersten Symptomen getan haben.
Hallo,
Kind krank greift nur wenn die Kinder krank sind oder die Kita geschlossen ist. Bist Du denn bettlägerig krank? Also so schlimm dass Du nicht aufstehen und Dich um die Kinder kümmern kannst? Dann hättest Du Anspruch auf eine Haushaltshilfe. Ist allerdings schwierig da Ihr in Quarantäne seid.
Gute Besserung
Nein mir geht es nicht sehr schlecht, ich wusste nur nicht das Kinder ohne Symptome auch zu Hause bleiben müssen und habe mich gefragt wer bringt sie zur Schule holt sie ab und so . Habe mich bei der Corona Hotline informiert.
Da du wegen deiner eigenen Erkrankung im Normalfall krankgeschrieben bist, musst du dich selbst um deine Kinder kümmern.
Wir haben das hier gerade auch. Kind 1 + ich sind Positiv und krankgeschrieben. Kind 2 ist negativ, vollständig geimpft und darf ganz normal zu Schule. Kind 3+4 sind ungeimpft und bleiben einfach vom Kindergarten zu Hause solange meine Isolation eben dauert. Ich bereue sie wie sonst auch. Mein Mann ist genesen (hatte es vor ein paar Wochen) und geht ganz normal zur Arbeit.
Alles Gute
Ich betreue sie...
sollte es heißen
Dan machen wir es uns zu Hause gemütlich, für Hausaufgaben und Einkäufe werde ich meine Eltern bitten mir zu helfen, sie können die Sachen ja vor die Tür stellen oder mein Freund holt sie später ab .danke für deine Antwort
Ich finde am einfachsten ist es immer bei der Corona Hotline anzurufen.. Manchmal wissen die zwar auch nicht, was genau der aktuelle Stand der Dinge ist, aber oft können sie einem schon weiterhelfen. Dann hast du einfach eine offizielle Information. Beim Googeln kommt leider oft auch irgendein Schmarrn bei raus.
Dann wünsch ich dir mal viel Glück und gute Besserung !