Hallo! Habe eben ein Angebot von einer Hubelino Kugelbahn entdeckt und überlege, ob unser Sohn die noch zum Geburtstag bekommen soll. Er wird im April 6. Bin aber nicht sicher ob er schon zu alt ist...oder finden das Schulkinder auch noch spannend?
Wer hat eine Hubelino Bahn? Seid ihr zufrieden damit? Bis zu welchem Alter fanden die Kinder das spannend?
Gruß und Danke
Aprilmama
Wer hat eine Hubelino Kugelbahn? Zufrieden? Sinnvolles Geschenk zum 6. Geburtstag?
Hmm. Also meiner ist 5 und hat seit 2 Jahren was ähnliches. Er wird sicher noch ne ganze Weile noch damit spielen, aber ich würde es ihm jetzt nicht mehr kaufen - eher dann direkt ne Gravitrax Bahn vielleicht mit 6 oder 7. Das System ist richtig cool und da hat er dann länger etwas von... Am Anfang müsste man ihm beim Aufbauen wahrscheinlich helfen, aber nach 2, 3 mal hat er es vermutlich raus...
Wir haben unserem Sohn mit 1 1/2 eine zu Weihnachten geschenkt 😅
Aber: mein fast 7-jähriger Neffe baut auch sehr gerne damit und wir Erwachsenen auch…
Ungeeignet finde ich die nicht, aber allein die Tatsache, dass man Duplosteine dafür braucht könnte uncool sein in dem Alter.
Ich würde also auch eher auf coolere Teile zum Bauen zurück greifen.
Oder sowas wie bayblades.
Wir haben zu Weihnachten was von Lego Creator geschenkt. Lauter Kleinteile mit einem Buch, in dem die Aufbauten von ganz vielen Figuren beschrieben sind. Das kam toll an.
Hallo!
Die Hubelino, die auf Duplosteinen aufbaut, haben unsere Kinder im Kindergartenalter bekommen. Sie wird selten noch bespielt. Mit 6 würde ich sie nicht mehr kaufen. Aber vielleicht wäre das Modell für die Älteren Kinder - Hubelino Pi - interessant.
LG id
Ich kenne solche Sachen auch nur im Zusammenhang mit Kleinkindern. Für (fast?) Schulkinder gibt's doch massenhaft spannendere Sachen.. Die spielen vielleicht mit sowas, weils eh schon da ist oder wenn kleine Geschwister/Bekannte sowas haben.
Wir hatten die Hubelino auch zum dritten Geburtstag meines Sohnes gekauft. Ab ca 5 Jahren war es uninteressant, da hat er lieber mit Lego gebaut. Er hat zu Weihnachten die Gravitrax bekommen, die wird gerne bespielt.
Wir haben sie und unsere Tochter spielt mit 3/4 Jahren gerne damit. Aber ob das Interesse mit 6 Jahren noch dafür da ist?
Wenn sie alt werden ist das wieder interessant, mein Mann baut sie liebend gerne auf
Hubelino ist Kleinkindalter.
Kuck Dir mal Quadrilla an. Die haben meine Kinder geliebt, weil auch Omas+Tanten ERgänzungen geschenkt haben (Musik, Wirbel usw...)
Hallo
Meinst du die „Pi“ Variante? Für ein Kind das gerne baut und Lego mag, definitiv eine gute Idee. Ist nicht so spektakulär wie zB. Gravitrax. Aber es geht wie gesagt meiner Meinung nach da vor allem auch ums Bauen.
LG
Ich finde den hubelino für einen 6jährigen zu kindlich und würde die gravitrax empfehlen! Damit spielt mein Sohn seit er ca. 7 ist total viel (seit über 2 Jahren) und die ist toll erweiterbar!!