Gibt es Kopiervorlagen für Freundebücher?

Hallo zusammen,

mein Sohn möchte gerne ein Freundebuch für seine Freunde im Grundschulalter.
Ich mag aber diese klassischen Bücher nicht.
Manchmal gibt es jemanden der das Buch nicht vernünftig behandelt und vieles „versaut“, oder ich höre von anderen Eltern, dass diese ungern Adresse und Telefonnummer eintragen weil diese Daten noch durch zich Hände gehen oder im schlimmsten Fall kommt das Buch weg und alle alten Einträge gleich mit.
Ich fände es besser wenn man einzelne Seiten hat die man abgeben kann und diese anschließend in ein Buch heftet.
Es hätte auch den Vorteil, dass man die Seiten je nach Alter der Kinder auch verändern kann.
Weiß jemand zufällig ob es sowas gibt? Entweder eins wo man die Seiten ausheften kann oder ein Buch mit verschiedenen Kopiervorlagen?
Ich habe noch nichts gefunden. Zur Not erstellen wir die selber, aber im Moment ist mir das zu aufwändig

Viele Grüße

1

Das Freundebuch von kleine Göhre Design. Bearbeiten kann man es zb. mit dem kostenlosen Programm Silhouette Studio.
Das einfärben ist recht aufwändig, wenn man ihnen zeigt wie es geht können die Kinder das selber machen. Fals einem die Standart Fragen nicht gefallen ist die passende Schrift ist auch dabei.

2

Ich denke sowas kann man mit jedem gängigen Programm erstellen, Fragen aufschreiben, etwas Deko einfügen und fertig ist die Seite. Dann halt jede Seite in eine Folie stecken und den Eltern zum bearbeiten geben.

3

wenn Du nach Freundeseite oder ähnlichen Begriffen Googlest, findest Du in der Bildersuche ganz viele Sachen zum einzeln ausdrucken.
Ich fand diese Idee mit einem Ordner auch besser. Vorteil: man kann allen Mitschülern gleichzeitig ein Blatt in einer Klarsichthülle mitgeben und hat in übersichtlicher Zeit das auch komplett zurück. -- die Freundebücher brauchen manchmal ewig und gehen oft verloren und werden nicht voll.

4

Google mal "Word-Vorlagen Freundebuch", da bekommt man einiges angezeigt. z.B.:
https://www.familie.de/diy/freundebuch-basteln/

LG