Hallo,
der Sohn meiner Freundin geht in die 1. Klasse und wurde von Mitschülern ausgelacht weil er noch Unterhemden trägt. Ich war echt baff.
Meiner kommt im Sommer auch zur Schule und ich wäre nie auf die Idee gekommen das Unterhemden schon uncool sind. Habe meinem erst noch welche gekauft.
Sind das einzelne Deppen die einfach ärgern wollen oder ist es tatsächlich in der Schule schon zu uncool?
Die Jungs tragen wohl T Shirts drunter.
Wie sind eure Erfahrungen bzw. Geschmäcker?
Danke für eure Meinungen.
An was man alles denken muss 🤔🤣
Wann werden Unterhemden uncool?
Ehrlich gesagt habe ich sechs Kinder grossgezogen ohne dass je ein Unterhemd im Haus war, ich fand die immer soooooo schrecklich.
Als Babies Bodies, später T-Shirts. Ein Sohn hat sich mit 19 Jahren EIN Unterhemd gekauft, für ein Vorstellungsgespräch im Anzug, das wurde genau einmal getragen (Ausbildungsstelle hat er bekommen )
Mein Töchter besitzen nun als Erwachsene auch je 1 bis 2 Unterhemden, für spezielle Kleidungsstücke.
Okay interessant wie unterschiedlich das ist. Für mich total normal, zumindest bei Kindern.
Habe auch Unterhemden. Und er bekommt sie teilweise gar nicht angezogen 😅 wenns noch kalt ist bekommt er ein Shirt drunter. Überlege schon ob ich die Dinger von Unterhemden überhaupt brauche 🤭 die sind sowieso teurer als Shirts und im Hochsommer hat er (vermutlich) ein Shirt oder nix an 😅 da sind dann (beim shirt) zuminderst die Schultern noch "geschützt"
Ich glaube Unterhemden sind ein "veraltetes" Kleidungsstück 🙈😅
Liebe Grüße
Hallo,
Mein Sohn ist 16 und trägt im Winter immer ein Unterhemd und es findet auch niemand uncool.
Sowohl mein Mann, als auch ich, tragen Unterhemden, sind doch bequemer als T-shirts
Gruß chantalele
Juhu,
mein Sohn (10) trägt schwarze Unterhemden oder T-Shirts unten drunter. Ich wüsste nicht, warum er dafür ausgelacht werden sollte.
LG
bei uns war beim Junge nach dem Kindergarten damit auch Schluß. -- meine 11jährige zieht sie aber immer noch gerne an, weil das der Deal war, wenn sie kürzere Pullover kaufen/haben möchte. sie stört sich an den T-Shirtknubbeln unter den Shirts. -- Der Junge nicht. Liegt aber wohl eher daran, dass die Mädelsklamotten an den Ärmeln oft anliegend eng sind, -- Jungs haben ja schlapperpullis an, da merkt man das T Shirt drunter nicht.
Ich finde es aber auch echt praktischer, gerade bei Zwischenwetter. Mit T-Shirt drunter kann man den Pulli mittags ausziehen und ist drunter fertig angezogen.
Na ja meine sind fast 9/12 und tragen noch welche... aber "coole" nicht so ein weißen Opa Style... bund gemischt, meist von Pompdelux...drüber nur ein Hoodie...das finden sie zur Zeit einfach am besten...unter t-shirt würden sie niemals ein Unterhemd anziehen, das geht gar nicht im Schulalter
Und ausgelacht wegen Klamotten in der ersten Klasse ist übel, da muss die Lehrerin mit den Zwergen vielleicht mal eine Ansprache halten, über "jeder wie er mag und was ihm gefällt", das ist ganz wichtig...und rechzeitig...
Völlig richtig.
Allerdings sollten Eltern, die andere Erstklässler im Netz als "Deppen" bezeichnen, mit gutem Beispiel vorangehen
Kinder ahmen Erwachsene nach. Aber du hast natürlich recht, dass der Klassenlehrer da gern mal dazu sagen darf.
Es sind Deppen das wiederhole ich auch gern nochmal.
Ob es die Kinder sind, die Eltern oder beide ist mir ziemlich egal und nicht meine Verantwortung.
Ich glaube auch kaum das Eltern ihren Kindern sagen das sie andere auslachen sollen. Höchstens das Unterhemden uncool sind. Das heißt noch lange nicht das man sich so verhalten muss.
Sowas ist erstens dumm und zweitens dreist. Sprich ein Depp!!
Mein Sohn hörte damit auf jetzt zum 2. HJ 2. Klasse, aber eher weil er es nervig fand. Manchmal zieht er aber auch noch eines an.
Wir haben das Glück, dass bisher in seiner Klasse niemand irgendjemanden wegen irgendwas auslacht.
Sowas sind grundsätzlich einzelne Deppen