Hallo,
mein Großer (fast 12) musste vor ca. fünf Wochen überraschend beschnitten werden, da er sich die Vorhaut im Reißverschluss verletzt hat. Zum Glück gab es danach kaum Schmerzen und es ist alles schnell und super verheilt. Auch das neue Aussehen "da unten" ist für ihn kein großes Problem, kennt das von einigen Klassen- und Sportkameraden.
Was allerdings sehr stört ist das wie er es nennt "nackte Gefühl" der jetzt vollständig freien Eichel. Kontakt zu Unterhose und Co., Wasserstrahl beim Duschn und Handtuch spürt er sehr deutlich. So wird er quasi ständig daran erinnert (nicht schmerzhaft aber für ihn sehr lästig).
Wie geht es anderen Beschnittenen Jungs damit? Wie lange dauert es, bis er sich daran gewöhnt hat. Wird das Gefühl dann wieder wie vorher oder wird es für ihn einfach normal werden müssen, seine freie Eichel so oft zu spüren?
Grüße
Tina
Gewöhnung an Beschneidung
Ich weiß es natürlich nicht aus eigener Erfahrung, aber alle Männer, die ich kenne, haben damit kein Problem. Es ist vollkommen normal, dass Männer beschnitten sind. Ich finde eher ungewöhnlich, wenn ein Mann nicht beschnitten ist und würde ich auch als Partner nicht akzeptieren, aber das ist ein anderes Thema.
Wie bitte? Es ist ganz normal das Männer beschnitten sind? Seid wann ist Körperverletzung normal?
Von diesem Profil kommen allgemein nur kontroverse Dinge. Ich würde das nicht zu ernst nehmen 😉
Hallo,
mein Sohn (10) wurde letztes Jahr aus medizinischen Gründen beschnitten. Seine Eichel liegt komplett frei. Er hatte wirklich Probleme mit dem „komischen Gefühl da unten“. So drückte er sich immer aus. Das hat recht lange gedauert bei ihm. Jetzt ist das kein Thema mehr.
LG
Mein Sohn wurde mit 6 Jahren beschnitten, das sehr verengt und immer wieder entzündung gewesen ist.
Geäußert hat er nichts, aber hab sicher 2 bis 3 monate lang gemerkt, dass er viel empfindlicher war mit engen Hosen, beim duschen, abtrocknen usw....
Meinem Sohn ging es ähnlich, das mit dem Nacktheitsgefühl geht bald weg, dann ist das ganz normal für ihn
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Bei mir war es ganz ähnlich. Ich bin zwar nicht beschnitten, hatte aber eine starke Verengung mit Verklebung, die nach und nach gelöst wurde. Die erste Zeit danach war es sehr unangenehm, wenn die Vorhaut zurückgerutscht ist und die Eichel mit dem Stoff der Unterhose oder mit einem Handtuch u. ä. in Berührung gekommen ist. Ich habe deshalb eine ganze Zeit lang nur weite Sachen getragen und mit "Hilfsmitteln" versucht, den unangenehmen Kontakt zu vermeiden. Im Laufe der Zeit hat sich das gebessert, weil die Empfindsamkeit etwas abgestumpft ist. Bei einer Beschneidung ist dieser Prozess aber noch deutlich stärker, weil die Eichel ja ständig freiliegt. Falls bei deinem Sohn noch ein Stück Vorhaut vorhanden ist, kann er versuchen, das nach oben zu schieben, so gut es geht, und dadurch zumindest einen Teil der Eichel zu schützen. Ansonsten wird er abwarten müssen, bis die Eichel mit der Zeit weniger empfindlich geworden ist. Er wird dadurch generell auch an Empfindsamkeit einbüßen, aber das lässt sich leider nicht vermeiden. Schreibe mir gern auch eine PN, falls du noch Fragen hast.