Erste Periode...

Hi.

Ich denke meine Tochter wird bald ihre erste Periode bekommen.

Sie ist 11.. Was haben eure Mädels da verwendet?
Binden? Welche wären da zu empfehlen?

Kenn mich da nicht aus, verwende seit 20 jahren nur OB.
Und ich fand Binden früher ganz furchtbar und kam mit meiner periode auch erst zurecht als ich jahre später endlich Tampons benutzt habe..

Tampons find ich mit 11 aber auch irgendwie zu früh? Und bisher meint sie das sie die nicht verwenden möchte.

Wie kamen eure Mädels so mit der Periode zurecht anfangs?

1

Ich nehme heute noch lieber Binden, bzw an starken Tagen mittlerweile die Menstruationstasse. Bin aber am überlegen mir ein paar von den Periodenslips zuzulegen, vllt wäre das eine Überlegung für sie. Gibt es ja auch in kleinen Größen. Ansonsten würde ich die Always Ultra Cotton Protektion empfehlen, die haben eine tolle Oberfläche und saugen gut.

6

Meine Tochter nimmt auch seit der ersten Periode auch die Allways. NAhts die extra, ist so ne dunkelbleue, ansonsten tagsüber die in der grünen Packung. Sie sagte damals, diese Binde sei nicht so groß, aber trotzdem saugfähig. Und sie verrutsche nicht, da sie Flügel zum Kleben habe.

2

Meine Tochter wird 12...ist aber noch nicht so weit... wir haben vorsorglich kurze Slipeinlagen von Always dailies geholt... die sind für den Anfang ausreichend. Die sind kurz...

11

Es kann aber auch schon heftiger losgehen. Meine Mutter hatte damals ganz dünne Binden besorgt. Als ich mit 13 die ersten Tage bekam, waren sie ziemlich stark, da war das nichts.

3

Hi,

Meine Tochter ist knapp 14, hatte ihre Periode jetzt ein paar Mal, aber noch nicht richtig regelmäßig.

Ich hab ihr auch Mini-Tampons besorgt, hat sie mal getestet, bevorzugt im Augenblick jedoch Binden. Aber bitte nicht zu lang und nicht zu dick… lieber wechselt sie öfter.
Was mit Flügeln fand sie zeitweise bei Slipeinlagen lustig, dann aber lieber doch nicht.

Allein von always gibt es x verschiedene Sorten an Binden. Beim letzten Einkauf haben wir vier verschiedene gekauft, getestet sind bisher aber nur zwei.

Ich denke, da muss sie schauen, was am besten zu ihr passt und ich denke, das wird auch wechseln.

Meine Devise heißt, kleine Packungen und eben rantasten, was behagt.

Viele Grüße

4

Es gibt mittlerweile auch Periodenunterwäsche vielleicht ist das etwas. Kann man immer wieder verwenden. Kalt ausspülen und dann waschen

5

Guten Morgen,

wir haben mit den kleinsten Binden von Always angefangen. Mittlerweile nimmt sie die größeren. Aber für den Anfang waren die perfekt.

VG

7

Hallo!

Meine Tochter wir 13 und bekommt bereits seit 2 Jahren ihre Periode. Sie war natürlich noch sehr jung, und wir dadurch eher unvorbereitet. Sie wollte aber lieber Binden verwenden, mit Tampons kommt sie bis heute nicht wirklich zurecht.
Wir nehmen die Natural-Binden von Always (weiße Packung), die gibt es in 3 Größen. Für Nachts gibt es dann an den starken Tagen noch eine größere Night-Binde.

LG

8

Ich habe nur Jungs, aber wenn ich eine Tochter hätte, würde ich unbedingt Periodenunterwäsche kaufen, da ich selber echt begeistert davon bin.

Vg

16

Magst du dazu mal was erzählen? Gern auch per Pn? Ich würd mich auch gern ran trauen und hätt gern auch für die Zukunft was hier 😅

17

Da gibt es nicht zu erzählen. Sie halten super dicht und ich finde das eine ganz tolle Erfindung.

Am starken Tage kombiniere ich sie mit einem Tampon, habe aber auch nie ausprobiert, ob es ohne gut klappen würde.

9

Periodenunterwäsche!!!

Die ist SO super!!

Ich bin hab die von Schiesser jetzt 1x probiert und bin so begeistert!

12

Hallo:-D
Ist die Unterwäsche echt so gut?
Ich überlege schon länger.
Reicht das wirklich aus für einen Arbeitstag?
Bin von 6.30 Uhr bis 15 Uhr ausser Haus 🤔
Liebe Grüße

13

Ich hatte meine (zum Test) sogar länger im Einsatz. ;)
Nachsts wurde etwas knapp, aber ging auch!

Bei Binden, suppt immer was daneben. Entsorgen, Geruch. Tampons mochte ich nie.
Die Unterwäsche ist wirklich super.

Und für den Anfang stell ich mir das echt gut vor.

weitere Kommentare laden
10

Hallo! Ich kann die Perioden Unterwäsche von Innersy nur empfehlen,gibt es bei Amazon. 3 Stück für 20 Euro. Haben mittlerweile mehrere Pakete davon gekauft, lassen sich bei 60°waschen und Trockner geht auch. Meine Tochter hat mit 11,5 Jahren ihre Periode bekommen, hatte die letzten Monate vorher schon so eine Ahnung... Brüste sind gewachsen, mehr Körperbehaarung und 10cm gewachsen. Sie sah total anders aus. Sie kommt am besten mit den Binden von Jessa klar. Wir haben die für die Nacht. Wichtig ist, daß die lang genug sind, damit nicht alles nach hinten läuft... Tampons hat sie bisher 1x ausprobiert, ein Mini Tampons. Sie ist jetzt 12...denke aber sie wird erstmal bei Binden bleiben.