Humanistische Hypnose. ja oder nein?

Hallo liebe Mamis,

Mein Sohn ,9, leidet unter Trennungsangst und Verlustangst seit unserer Scheidung 2019. Keine Psychotherapie hat bis jetzt so richtig geholfen. Er kann deswegen auch nicht in die Schule gehen. Jede Übung scheitert und frustriert ihn, da er so gerne hingehen würde.
Nun hat mich der Papa an eine Person verwiesen die humanistische Hypnose durchführt. Habe mit der Frau telefoniert und klingt auch alles ganz interessant aber ich habe Angst… darf ich so eine Entscheidung über das Unterbewusstsein meines Sohnes treffen? Schade ich ihm damit oder kann ich ihm damit helfen?
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung in dem Sinne.
Liebe Grüsse 🌺

1

Das Unterbewusstsein Deines Sohnes wird nichts zulassen,was es nicht möchte.
Hypnose ist ein super Mitteln zum Bearbeiten von Ängsten, denn nur im Unterbewusstsein können die falschen Verknüpfungen aufgelöst werden.
Ich hab damit sehr gute Erfahrung und kann es jeden nur empfehlen. Besonders Kinder sprechen gut darauf an.
Es kann auch sein, dass Du das Zimmer verlassen musst, dass wird die Dame beim Unterbewusstsein Deines Sohnes abfragen, ob Mama dabei sein soll oder nicht.
Meine Freundin hat das extreme Nägelkauen ihres Kindes unter Hypnose therapieren lassen, bei einer Sitzung war Mama ok, bei der anderen sollte sie nicht dabei sein. Das Nägelkauen war dann dauerhaft weg.
Sei offen und neugierig und vermittle das auch Deinem Sohn.