Hallo Ihr Lieben!
Meine Tochter, 8 Jahre, hat heute Nacht zum ersten mal ins Bett gemacht (Pipi). Sie dachte, sie wäre so geschwitzt, weil alles nass war. Aber es war definitiv Pipi.
Das ist jetzt zum ersten Mal in ihrem Leben passiert und ich mach mir Gedanken warum. Sie kann sich nicht daran erinnern und hat auch nichts gemerkt. Vorgefallen ist auch nichts, dass man es darauf schieben könnte.
Kann sowas in dem Alter passieren oder sollte ich mal mit dem Kinderarzt sprechen?
LGe
Kind 8 plötzlich ins Bett gemacht
Es kann immer mal passieren. Wenn es in den nächsten Tagen nochmal vorkommt und/oder sie häufig zur Toilette rennt, würde ich von einer Blasenreizung ausgehen. Du kannst ihr Cranberry (Als Getränkepulver, Saft oder Pille) geben und die Füße warm halten.
Erst wenn sie Schmerzen oder Fieber bekommt, wirklich nicht mehr vom Klo kommt Oder der Urin rötlich verfärbt ist, würde ich zum Arzt gehen.
Sollte es über eine längere Zeit immer wieder passieren, würde ich nach psychischen Ursachen forschen. Bei uns war mal ein Schulwechsel die Ursache. Ich hab dann alle Nachmittagstermine abgesagt und es ruhiger angehen lassen.
Hallo!
Das kann definitiv auch bei größeren Kindern mal passieren. Ich kann mich daran erinnern, dass ich irgendwann im Urlaub mit meinen Eltern - da war ich definitiv älter als 8 und auch schon lange unfallfrei - mal ins Bett gemacht hatte und mir das furchtbar peinlich war.
Solange es eine einmalige Angelegenheit war, würde ich das Ganze nicht weiter thematisieren. Nur wenn sich solche Vorfälle jetzt häufen sollten, ist ein Besuch beim Kinderarzt / Urologen angezeigt.
LG
Mein 7,5 jähriger hat letzten Monat 2-3 mal ins Bett gemacht, keine Ahnung warum...
Weh tat nichts, tagsüber alles wie immer.
Ich habe dann auf einen Toilettengang vor dem Einschlafen bestanden und es kam nicht mehr vor.
Du kannst sie morgen vorsichtshalber mal auf nen Urinstick (gibt's in Drogerien oder Apotheken) pinkeln lassen, um auszuschließen, dass sie einen Harnwegsinfekt hat.
Ansonsten würde ich das gar nicht hochhängen. Das kann mal vorkommen.
Ach, durchatmen. Das ist 1 mal passiert, also Schwamm drüber. Da würd ich mir absolut keine Gedanken machen.
Übrigens weiß ich noch dass mir das auch in dem Alter passiert ist. War mir total unangenehm. Ich war ja schon groß. Ich hab geträumt dass ich auf Klo gehe und war wohl im Halbschlaf und hab wirklich pipi gemacht. Vlt war es bei ihr auch so aber ist dann gleich eingeschlafen.
Bei einem mal würde ich nichts tun... sie brauch nur tief geschlafen zu haben und zack passiert es... Vielleicht war es nur eine Ausnahme... warte ab und handle dann..
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Meine Tochter (9 Jahre) hat vor einigen Wochen auch einmal ins Bett gemacht. Wir waren beide sehr überrascht ... Ich bin seit 1,5 Jahren getrennt und sie lebt seit dem bei mir, die Jungs bei Papa ... ich hatte auch erst Sorge dass da vielleicht was "hoch gekommen" ist ... aber es war nur das eine mal, wer weiß was die geträumt hat! Wenn es nicht noch einmal vorkommt, würde ich nicht weiter drüber nachdenken und nicht weiter nachfragen. Ist den "großen" Kindern super peinlich