Frage steht oben 😅 wir fragen uns, was da am sichersten ist. Beutel, Tasche, Bauchtasche kommt für uns nicht in Frage.
Was gibt es denn da so?
Wie nehmen eure Kinder ihre Schlüssel mit?
Meine Tochter hatte erst ein Band für um den Hals.
Dann einen kleinen Karabiner, Schlüssel in Tasche und zusätzlich den Karabiner an die Schlaufen bei der Hose für den Gürtel.
Hallo!
Sohn 10j hat ihn an einem Band, welches per Karabiner am Ruscksack innen fixiert ist und den er zum Aufsperren runternimmt.
lg minitouch
An einem ausziehbaren Karabiner.
Hi,
der Große, hatte ihn ab der 8. Klasse, einfach im Mäppchen drin.
Der Kleine, jetzt 5. Klasse, hat ihn dann an einem Schlüsselband, dieser ist dann an einer Gürtelschlaufe befestigt, und der Schlüssel, mit Rest vom Band, ist vorne in der Hosentasche.
Ich hatte bei Jako-o, so ein Schlüsselhalter mit aufrollbarer Schnur und Karabiner gekauft. Karabiner im Ranzen befestigt, die Schnur ist lang genug, um den Ranzen abzustellen, und dann den Schlüssel, an der Schnur in das Schlüsselloch zu stecken. Wurde aber 1-2 genutzt, dann war das zu umständlich.
Ich selbst, habe ein Karabiner an der Gürtelschlaufe, mit Autoschlüssel, 2x Haustürschlüssel und Mini-Taschenlampe.
Gruß
An einem „Ausweisjojo“, das fest am Stanzen dran ist. Haben wir bei Amazon gekauft. Das klappt super.
Wir haben gar keine Schlüssel mehr. Wir haben ein smartes Türschloss, dass mit dem Handy geöffnet wird. Gibt Erweiterungen mit Finderabdruck-Erkennung oder Zahlenpad. Würde nichts anderes mehr wollen und eine Sache weniger, die man verlieren kann 😉
Kann ich ja mal meinem Geiz-Vermieter vorschlagen 😅
Das geht wohl auch bei Mehrfamilienhäusern. Da braucht man noch eine Erweiterung für den Summer. Den Vermieter brauchst Du dazu nicht.
Am Ranzen ist ein ausziehbarer Karabiner befestigt, an dem hängt der Schlüssel. Klappt seit 6Monaten bei unserer Erstklässlerin ohne Probleme.
Danke für die Antworten!
Ausziehbarer Karabiner ist wohl die Lösung - es geht nicht nur um das Heimkommen nach der Schule, sondern auch die Nachmittagsaktivitäten :) da sind Taschen/Rucksäcke etc nur nervend.
Schlüsselband, welches an der Hose fest gemacht ist.