Hallo,
was schenkt ein dreizehnjähriger seiner Klassenkameradin zur Konfimartion?
Junior ist zur Kirche und Fest seiner Klassenkameradin/Kumpeline eingeladen, die junge Dame setzt sich sehr mit dem Thema Ernährung/Lebensmittelproduktion auseinander und lebt mit ihren Eltern auf einem konventionellen Milchviehbetrieb in Ortsrandlage eines Dorfes.
Ich bin echt ideenlos.
Viele Grüße
Reina
Konfirmationsgeschenk
Google mal“Konfirmationsgeschek Mädchen“ und geh dann auf Bilder. Dies sind einige ganz schöne Sachen dabei.
Ich hab leider sonst keine Erfahrung mit Konfirmationen, bin katholisch und bei uns bekommt man bei der Firmung nur ein Geschenk vom Firmpaten und eine „Firmwarsche“ von der Mama 🙈🤷🏻♀️
Hallo,
vielen Dank für den Tipp, nur wird da Schmuck gezeigt, dies ist sicherlich schön nur finde ich, für einen Buben nicht angezeigt. Das geht eher nach hinten los.
Liebe Grüße
Wie ist es denn mit einem Gutschein? Zum Shoppen, fürs Schwimmbad oder Kino? Oder gibt es besondere Attraktionen bei euch, für die man einen Gutschein schenken kann?
Und vielleichte in Erinnerungsalbum für die Konfirmation.
Normalerweise schenkt man ja Geld, aber unter Freunden würde ich das nicht machen.
Hallo,
danke für die Anregungen. Wir wohnen sehr ländlich und die junge Dame noch ländlicher, die Stadt in der sie in die Schule gehen bietet leider auch kein Highlight.
Zum Wasserskifahren nehmen wir sie demnächst mit, das möchte sie gerne einmal probieren. Wir möchten in der Klasse keinen Zickenkrieg initieren und ihre Eltern nicht vor den Kopf stoßen.
Viele Grüße
ich würde da als Klassenkamerad vermutlich etwas schenken, über das sie sich jetzt freut - für die "bleibende Erinnerung" würde ich mich hier nicht vordringlich zuständig fühlen. Also etwas, das man auch zum Geburtstag schenken würde, vielleicht preislich etwas darüber. Eine Tasche, ein Tuch, einen Füller Notizbuch, ein Kissen....