Hallo,
was schenkt ein dreizehnjähriger seiner Klassenkameradin zur Konfimartion?
Junior ist zur Kirche und Fest seiner Klassenkameradin/Kumpeline eingeladen, die junge Dame setzt sich sehr mit dem Thema Ernährung/Lebensmittelproduktion auseinander und lebt mit ihren Eltern auf einem konventionellen Milchviehbetrieb in Ortsrandlage eines Dorfes.
Ich bin echt ideenlos.
Viele Grüße
Reina
Konfirmationsgeschenk
Google mal“Konfirmationsgeschek Mädchen“ und geh dann auf Bilder. Dies sind einige ganz schöne Sachen dabei.
Ich hab leider sonst keine Erfahrung mit Konfirmationen, bin katholisch und bei uns bekommt man bei der Firmung nur ein Geschenk vom Firmpaten und eine „Firmwarsche“ von der Mama 🙈🤷🏻♀️
Hallo,
vielen Dank für den Tipp, nur wird da Schmuck gezeigt, dies ist sicherlich schön nur finde ich, für einen Buben nicht angezeigt. Das geht eher nach hinten los.
Liebe Grüße
Wie ist es denn mit einem Gutschein? Zum Shoppen, fürs Schwimmbad oder Kino? Oder gibt es besondere Attraktionen bei euch, für die man einen Gutschein schenken kann?
Und vielleichte in Erinnerungsalbum für die Konfirmation.
Normalerweise schenkt man ja Geld, aber unter Freunden würde ich das nicht machen.
Hallo,
danke für die Anregungen. Wir wohnen sehr ländlich und die junge Dame noch ländlicher, die Stadt in der sie in die Schule gehen bietet leider auch kein Highlight.
Zum Wasserskifahren nehmen wir sie demnächst mit, das möchte sie gerne einmal probieren. Wir möchten in der Klasse keinen Zickenkrieg initieren und ihre Eltern nicht vor den Kopf stoßen.
Viele Grüße
ich würde da als Klassenkamerad vermutlich etwas schenken, über das sie sich jetzt freut - für die "bleibende Erinnerung" würde ich mich hier nicht vordringlich zuständig fühlen. Also etwas, das man auch zum Geburtstag schenken würde, vielleicht preislich etwas darüber. Eine Tasche, ein Tuch, einen Füller Notizbuch, ein Kissen....
wenn es etwas persönlicher sein soll, guck doch mal nach Fotogeschenken, vielleicht habt ihr ein Foto von einer gemeinsamen Unternehmung mit deinem Sohn (nicht unbedingt ein Foto von ihm und ihr zusammen) und lasst davon ein Poster, eine Tasse, oder so machen? Oder gibt es viele Fotos von der gemeinsamen Schulzeit/Klassenfahrten? Dann ginge auch ein Foto Memory oder ein Fotobuch.
es gibt doch Fotoalben, wo drauf steht "meine Konfirmation" o.ä.. Wäre das nicht was? Wenn die bedien sich privat auch ansonsten treffen, könnten sie ja gemeinsam dann später die Fotos einkleben.
" die junge Dame setzt sich sehr mit dem Thema Ernährung/Lebensmittelproduktion auseinander und lebt mit ihren Eltern auf einem konventionellen Milchviehbetrieb in Ortsrandlage eines Dorfes."
Ein Buch über Bio-Landwirtschaft?!?
Hi,
ein guter Füller?
Mein Sohn hatte sich so ein Federkiel mit Kalligraphispitze, auf dem Mittelaltermarkt herausgesucht, das bekam er, von der Patentante, mit Geld, zur Konfirmation mit normaler und goldfarbener Tinte.
Paar ausgefallene Gummistiefel, wenn sie Bauernhof haben? Ich denke, die sind evtl. bisschen teuer.
Halstuch/Loop, schön auf einem eingepackten Pappdeckel, und noch ein Geldschein oder Gutschein für die Eisdiele/Kino in die Mitte, und dann fertig einpacken.
Hat sie Ohrlöcher? Evtl. paar Ohrringe, oder beim Juwelier einen Gutschein holen und aufwendig einpacken.
Gruß
Vielleicht kann er sie ja fragen, was sie sich wünscht.
Bei uns war es damals üblich Geld in einer Karte zu verschenken. Ich meine, sogar von den Freundinnen, die eingeladen waren. Das ist allerdings auch 20 Jahre her 😅