Hallo
Mein Sohn (7) hatte vor ca 4 Wochen zum ersten Mal morgends nach dem Frühstück Erbrechen. Wir haben uns nichts weiter dabei gedacht, genauso schnell wie es damals gekommen ist ging es auch wieder.
Nun hat er das seit ein paar Tagen immer direkt nach dem aufstehen, also vor dem Frühstück. Ihm ist schlecht, er würgt und „erbricht“ (immer auf Nüchternen Magen) und dann geht es wieder.
Die ersten Tage haben wir dann Schonkost gemacht, aber es es geht ihm ja dann immer gleich wieder gut.
Was könnte das denn sein, eine Reaktion auf was?
Kennt ihr sowas?
Morgendlicher Brechreiz
Geht damit zum Arzt und google es besser nicht...
Es kann vom Wachstum kommen, zu großer Hunger, es kann eine Magenschleimhautentzündung sein oder (in den seltensten Fällen!) etwas Schlimmeres.
Ein guter Kinderarzt wird euch zum Facharzt schicken zB Gastroenterologie oder ins MRT oder oder oder.
Wir stecken gerade selbst mitten in der Diagnose.
Alles Gute!
Hallo
Es könnte vielleicht einfach anspannung vor der Schule sein.
Durch die Muskeln drückt sich der Magen hoch und verursacht einen brechreiz.
Habe das in akutzeiten selbst auch.
Ein Klassenkamerad von mir in der Grundschule hatte das auch.
Anscheinend wurde ihm beim Gedanken an die Schule bereits immer übel morgens. Wir hatten eine sehr strenge alte Lehrerin, die nie gelacht hat.
Tatsächlich hat er dann die Schule gewechselt.
Muss bei Euch nicht so sein. Aber Schulprobleme können auch auf den Magen schlagen.
Hallo.
Isst er abends genug? Es könnte auch ein morgendlicher leichter Unterzucker sein..vielleicht mal im Bett schon ein Glas Saft trinken oder ein/zwei Traubenzucker lutschen lassen.
Nur eine Idee, die leicht auszuprobieren ist..
Hatte meine Tochter auch. Bei ihr war es die innere Unruhe aus Angst vor der Schule.
Das hatte ich als Erwachsene, in der Zeit, in der ich einen beschi**enen Job hatte.
Wie geht es ihm denn in der Schule?
Könnte es Aufregung sein?
Lass das von einem Arzt prüfen.
Von harmlos: niedriger Blutdruck
bis Diabetes und braucht regelmäßig Blutzuckerüberwachung
kann soooo vieles sein.
Lieber mal zum Arzt gehen. Blutwerte kontrollieren lassen, durchchecken lassen
und dann beruhigter sein
oder direkt mit Behandlung starten können und mit den richtigen ! Infos und Behandlung beruhigter sein.