iCrimax (YouTube)… ich brauche Alternativen

Hallo zusammen! Mein neunjähriger steht total auf iCrimax, ein YouTuber, dem ein normaler Mensch kaum zuhören kann. Nun sind die Geschmäcker sicher verschieden und als uncoole Eltern versteht man sicher nicht alles was die Jugend grad toll findet. Das Problem ist für mich vor allem, dass er zum Großteil GTA spielt und „kommentiert“, ein Spiel ab 18, was dementsprechend auch in seinen Videos Gewalt zeigt (abgesehen von dem sprachlichen Talent des YouTubers). Ich möchte nicht, dass mein Kind so einen Müll schaut. Nun dürfen seine Freunde oft so einiges mehr und wir sind die Rabeneltern, die alles verbieten.

Wie handhabt ihr das? Schauen gelegentlich unter Aufsicht (auch wenn’s kaum für uns zu ertragen ist)? Verbieten? Gibts andere YouTuber, die meinetwegen Spiele kommentieren, das aber in normaler Sprache und Spiele die nicht erst FSK 18 und voller Gewalt sind?

Ich danke für euren Input!

1

Meine 10 jährige Tochter ist ein Fan von Youtuber :"Domtendo". Sie hat sich da jetzt seine Reihe von Ori and the blind forrest, angeschaut. (Extrem traurig das Spiel. Musste sie danach trösten,) Allerdings schaue ich vorab vorher rein um was es geht.

Vorher folgte sie jemanden Namens,:"Katze, " oder so ähnlich, die total schwachsinnige Spiele mit einer furchtbaren Stimme kommentierte. Schon,wenn ich ihre Stimme gehört habe,beim einschalten des Videos wurde ich richtig aggressiv. Die habe ich ihr Verboten,den man sah förmlich,wie das Kind beim schauen verblödete.

2

Ach so und :"Dagi LP" ,da geht es zu 90% um Harry Potter und zum Teil um Minecraft.

3

Oh mein Kind steht auch auf iCrimax... Hier gibt es klar ein Verbot: keine Videos zu GTA. Er ist natürlich der einzige der das nicht gucken darf ;-)

Inzwischen konzentriert er sich aber auf "Paluten". Den finde ich tatsächlich etwas angenehmer.

7

das kann nicht sein, UNSERE kinder, sind die einzigen, die es nicht sehen dürfen! ;-);-);-);-)

8

:-D

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Mein Sohn hat eine zeitlang auch iCrimax geschaut, mittlerweile schaut er aber fast nur noch Paluten. Da ich auf seinem Gerät nur YT-Kids installiert habe und er hier nur von mir geteilte Inhalte schauen kann, muss er sich hier auf Paluten beschränken oder eben Kindervideos schauen.
LG

5

Hallo,

ich bin gewiss keine uncoole Mutter und erlaube sicher auch mal mehr als viele andere Eltern. Aber Dein Sohn ist 9 Jahre alt und noch nicht jugendlich! (Weil Du schriebst "was die Jugend gerade toll findet")....

Es ist eigentlich ziemlich einfach. Du verbietest ihm Videos von diesem Youtubers anzuschauen. Ob das jetzt cool oder uncool ist, ist ganz nebensächlich. Sollte es mal passieren, das er sich das bei anderen Kindern zu Hause oder in der Schule auf dem Smartphone anschaut, ja, dann ist es eben so. Aber Du als Mutter kannst kontrollieren, was zu Hause passiert und dann würde ich das auch machen.

Mein Sohn ist 12 und dürfte sowas wohl schauen, macht er auch...obwohl GTA eben noch nicht für sein Alter geeignet ist, aber 9 ist ja nochmal was anderes, meinst Du nicht.

6

Hi..

meine Jungs, 8 + 11 stehen leider, wie so viele Jungs auch auf diese ganzen Typen.
Videos zu GTA gibts nicht, ganz einfach.
Ansonsten wird der Schwachsinn auch nur geschaut, wenn jemand mit uns im Raum ist. Ist zwar nervig, aber da kann man wenigstens eingreifen, wenn es zu dämlich wird.
Bei uns werden meistens Youtuber aus dem Gamingbereich geschaut, die Minecraft und Fortnite zocken. Alles andere ist Tabu. TicToc gibts bei uns auch nicht, auch wenn es immer wieder zu Diskussionen führt.
wir reden auch immer wieder darüber und versuchen zu erklären, dass nicht alles wahr ist, was die da so erzählen etc. aber ich glaube, unsere Kids denken, wir haben einfach keine Ahnung :0)

Gutes Durchhalten!

10

Und ich dachte ich bin alleine mit den Sorgen 😂 ich weiß nicht welcher Typ das ist den Lenny da immer guckt aber bei dem Typen bekommt man eine Krawatte... Da geht es nur Alter, digga usw... 😳 Ich hab auch zu ihn schon gesagt er soll was normales gucken 😏 ich werde das umändern in Kids yt dann muss ich mir das nicht mehr anhören

11

Da würde nicht mal eine Sekunde überlegen.

Ich würde es ihm verbieten.

Zudem würde er auch nur Zugriff auf YT Kids (in meiner Gegenwart) erhalten.

Es wäre mir egal, ob er diese Entscheidung gut finden würde.