Guten Morgen!
Habt ihr schon Bescheid,von euren Schulen?
So langsam werden hier alle zappelig und unruhig. Natürlich haben wir schon in der Schule angerufen. Info nur, Mai oder Juni,aber auf jedenfall vor Pfingsten.
Wir sind deswegen unruhig,weil die (Gemeinschafts)Schule natürlich mehr Anmeldungen als Plätze hat. Letztes Jahr wurden über 150 Schüler abgelehnt. Und man dann nur 4 Wochen Zeit hat für Alternativen (wurde uns zumindest so gesagt). Pfingsten sind wir 2 Wochen in Urlaub und ja,wir haben etwas Angst das es nicht klappt.
Wir wissen was die Alternativ Schule wäre und die kommt definitiv nicht in Frage und wir müssten selbst suchen. Wir wohnen quasi direkt auf der Grenze zu beiden Schulen.
BW - habt ihr schon Anmeldebestätigung,weiterführende Schule
währende der Pfingstferien sind Schulen eh zu, da geht nichts anderes,
aber jede weiterführende Schule hat ein Anmeldesystem, und wenn du auf den anderen nicht gemeldet hast, gibt es da auch keinen Platz.
Quatsch.
In BW kann man sich nur an einer weiterführenden Schule anmelden. Wenn man dort nicht genommen wird, muss man sich an eine andere wenden.
Manche Schulen schließen sich intern kurz, legen ihre Anmeldezahlen offen und geben dann in den Absageschreiben bekannt, an welchen Schulen noch Plätze frei sind.
Hi,
bis Pfingsten sind es ja noch 3 Wochen, also würde ich die Zeit auch noch abwarten. Die Schulen geben die Bestätigung raus, wenn sie so weit sind. Da bringt vorher fragen rein gar nichts. Ist leider so.
Aber ich hätte mich um Plan B schon mal vorsichtshalber gekümmert. Schulen angeschaut, Infos gesammelt. Also genau wissen, an wen man sich wendet, wenn es soweit kommt. Vielleicht auch schon mal Gespräche führen.
Ansonsten warten.....
Viel Erfolg.