Wanderrucksack

#winke
Der Wandertag steht an (1. Klasse) und der Kiga-Rucksack ist zu uncool geworden. Mir persönlich sind immer Brust- und vllt sogar Hüftgurt wichtig und ja, das Kind benutzt diese auch. Er sollte einen stabilen Rücken haben damit er gut sitzt. Welche Größe, Hersteller und Rucksäcke könnt ihr für die Altersklasse 1.-4. Klasse empfehlen?
LG Bine

1

Hallo!
Wir haben/hatten von Deuter den Junior.
LG #winke

2

Hallo

ein ganz normaler Rucksack für Kinder wo etwas zu Trinken und Essen rein passt. Es heißt zwar Wandertag, aber werden nicht die ganze Zeit Wandern. Oft machen die einen Ausflug zum Spielplatz oder in einem Park. Wohin soll es gehen?

3

Es werden 5 km gewandert, das Wetter soll schön werden also muss auch dementsprechend Wasser mitgenommen werden. Deshalb ist mir auch der gute Sitz wichtig...

4

Meine Tochter hat den Waldfuchs (14 l) von Deuter. Damit sind wir sehr zufrieden.

5

Hallo,
meine Tochter hat den Rucksack von Trollkids Größe M. Der hat sich super bewährt.
Grüße Theresa

9

Den hat meine Tochter (inzwischen 3. Klasse) auch, der ist super.

Vg Isa

6

Deuter Junior haben unsere beiden Kids in der GS bekommen---- neutral und zeitlos und passt genug rein

( Essen, trinken, Regensachen, Handtuch etc.)

Die Große hatte damals eine Waldwoche und ein Klemmbrett musste reinpassen.. in DIN A4

die Große ( jetzt 8 Klasse) hatte ihn letzten Herbst noch mit auf Lateinfahrt.

7

Hallo!
Unsere Kids haben beide den Tatonka Mani. Der ist mit 20l allerdings schon recht groß. Eine Nummer kleiner wäre der Wokin (15l). Beide haben Brust- und Beckengurt, wobei letzterer beim Wokin nur ein dünner Riemen (wie der Brustgurt) ist.
https://www.tatonka.com/de/produkt/mani-20/
LG

8

Danke für eure Antworten, jetzt habe ich Mal einen Ansatzpunkt in welcher Größe ich schaue und werde Dank eurer Tipps sicher fündig :-D