Welches Shampoo / Duschdas benutzt ihr für die Kids? (6-12 Jahre)

Hallo,

ich wollte nur mal fragen, welche Marke vom Shampoo und Duschdas ihr für eure Kinder benutzt. Legt ihr Wert auf Naturkosmetik oder andere bestimmte Marken?

LG

1

Als sie noch kleiner waren, haben sie unser Shampoo ( Fa, Dove, Duschdas, Axe... ) ganz normal mitbenutzt, da hatten wir nichts spezielles. Ganz früher noch Kindershampoo. Jetzt mit 12 und 15 sind sie da etwas eigen geworden und brauchen dann "ihr" Shampoo, meist von Adidas oder irgendwas anderem Angesagten.;-)

2

Ich lege wert auf Naturkosmetik. Geb mal bei CodeCheck die Produkte ein die du so zu Hause hast. Gruseliges Zeug ist da drin…

Grundsätzlich finde ich die günstigen Marken von DM (Alverde) gut. Nur für die Haare nutze ich Sante. Für die ganze Familie. Da gibt es auch feste Waschstücke als Shampoo. Sehr ergiebig und umweltfreundlich.

3

noch eine Stimme für Alverde 🤗

6

Noch eine weitere Stimme für Naturkosmetik. Gerne Alverde,Lavera oder Seife von Sauberkunst.
Besser für den Körper, besser für die Umwelt, ergiebiger und somit besser für den Geldbeutel!

Liebe Grüße Thommy04

4

Als die Jungs noch klein waren, habe ich Bübchen 2 in 1 gekauft. Irgendwann fingen sie dann an, das Zeug von uns mit zu benutzen und inzwischen kaufen sie sich ihren eigenen Kram (meist von Axe)

5

Hi,
Shampoo war von Swiss o Par, Kokosnuss. Wir hatten bisher, toi toi toi, auch nie Läuse. Die Jungs sind jetzt 12 und bald 16 Jahre alt.

Beide haben inzwischen schnell Schuppen und fettige Haare, sie nehmen jetzt Head&Shoulders. Der Kleine Kokosnuss, der Große Eukalyptus.

Duschgel, nehmen sie Duschdas, das was ich nehme, Kräuter oder Wave, oder das Zitrone-Gurke-Minze (oder so ähnlich) das nehme ich nicht, ist aber öfters im Angebot.

Deo, noch nur der Große, von Hidrofugal, Doppelschutz von 12 bis 14, jetzt nimmt er "riecht wie frisch geduscht", der Kleine noch nichts.

Gruß

7

Hallo!

Meine Tochter (8) benutzt hauptsächlich das Duschgel und Shampoo von Weleda. Sie hat eine sehr sensible Haut und unsere Heilpraktekerin hat es uns ans Herz gelegt.

Mein Sohn (9,5) benutzt auch meistens Weleda, weil es einfach da ist, aber er benutzt auch manchmal das Duschgel von meinem Mann... meistens von Balea.

LG

8

Es muss passen. Bin immer wieder am ausprobieren. Im Moment hat nimmt die Große (11) das Kokos-Schampoo von der DM Eigenmarke. Sie hat Haar bis zum Po und sehr viele. Wenn ich ich 2 Zöpfe mache, dann sind diese oft dicker als andere Kinder mit einem einzigen, Sie ist sportlich sehr aktiv. Da brauchen wir ein Shampoo, das schnell und gut einschäumt. Das Haar Pflegt und gut kämmbar macht. Das ist nicht sooo einfach. Die Eigenmarke von Rossmann ist hier bei uns der reinste Müll, da die Haare damit mehr verkleben also sonst was.... Der Kleine (8) nimmt das was da ist. Aber auch braucht er jetzt die Reste Kindershampoo auf. Ist bei so kurzen Haaren ja auch nicht so wild.

9

Unsere Tochter benutzt (als einzige in der Familie) Shampoo nur vom Friseur - sie hat extrem "schwierige" Haare und alles andere war Müll.
Duschgel hat sie Weleda Kids benutzt. Das verträgt sie nicht mehr so gut - die Haut wird trockener, wir müssen wieder mehr cremen. Also probiert sie gerade durch, aktuell bebe, aber das ist auch nicht optimal. Da müssen wir also noch das richtige für ihre Haut finden. Duschseifen haben wir auch da (verschiedene Naturmarken), die trocknen aber bei uns die Haut aus - zumindest die, die wir probiert haben und wir reagieren mit Allergien darauf, wir sind da beide sehr empfindlich.
Ich würde ja gerne mehr Naturprodukte verwenden, leider sind die - wie auch die konventionellen - oft nicht frei von Allergenen. Die sind dann halt auf natürlicher Basis, aber doch enthalten (u.a. Limonene, Citral, Citronellol etc.)
Deo verwendet sie Weleda oder Lavera.

10

Das Duschgel von Lavera ( blaue Tube), weil mein Sohn sehr trockene Haut hat. Ja Naturkosmetik ist mir wichtig.

11

Meine Tochter (8) neigt zu Neurodermitis deswegen ist mir Naturkosmetik schon wichtig.
Bzw benutzen beide Kinder als Duschgel das von Hipp im Moment, als Haarshampoo und Balsam eins von Organic Children heisst glaub die Marke.
Ich benutze auch viel Sante, Dr. Organic, Lavera oder auch mal Weleda.