Hy ihr Lieben.
Mein Sohn hat seit Freitag einen immer schlimmer werdenden Ausschlag.
War mehrmals beim Arzt und habe heute sogar 3 verschiedene Aussagen von 3 Ärzten bekommen. 1 sagt evt. Ringelröteln Der andere sagt evt streptokokken und der Kinderarzt meinte was sicher eine allergische Reaktion aufs Antibiotika das er bis einschließlich letzten Montag genommen hat.
Blätterteig und Abstrich wurde von allen Ärzten genommen aber das dauert ein paar Tage. Zwischenzeitlich ist er zuhause und darf nicht in die Schule
Hat das von euch schon wer gesehen? Er schaut fast überall so aus.
Andere Symptome hat er nicht und auch keinen Juckreiz
Danke vorab.
Erfahrungen gesucht.
Bei mir sah die allergische Reaktion aif Penicillin vor Jahren genauso aus.
Das könnte also durchuas stimmen, dann hätte es aber während der Gabe auftreten müssen und nicht Tage verzögert 🤷
Meine Tochter sah auch schin so aus, las so3 einen Infektausschlag hatte, das ging aber auch immer mal wieder weg und kam...
Ich würde die Abstriche abwarten, mehr kannst du nicgt tun, zumal er nicht leidet und es nicht juckt oder so.
Also ich bin mir sicher, dass das Ringelröteln sind.
Diese Autokorrektur. Nicht blätterteig sondern Bluttest war gemeint. 🤣
Würde auf Penicillinreaktion tippen
Bei Ringelröteln hätte er eigentlich auch den klassischen Schmetterling im Gesicht und das Gesicht würde glühen wie beim Sonnenbrand
hatte selber schon beides..
Oder hatte er früher schon Ringelröteln und war jetzt lange in der Sonne ? Dann können die nämlich nochmal dadurch reaktiviert werden....
Meines Wissens hatte er noch keine.
Das Gesicht war auch betroffen. Als hätte er eben einen Sonnenbrand oder ein paar bekommen. Richtig rote Wange aber das ist mittlerweile beim weg gdhen
Wie am oberen Bild erwähnt Freitag und da ist von eben
Guten Morgen!
Meine Schwester und ich sahen genauso aus, als wir Penicillin nehmen mussten. Und es ging bei uns beiden erst ein paar Tage nach der letzten Tablette los. Bei mir war es so schlimm, dass ich eine Cortisonspritze bekommen habe. Danach war es innerhalb von 1-2 Stunden komplett verschwunden. Bei meiner Schwester hat es ohne Spritze über eine Woche gedauert.
Hoffentlich geht es deinem Sohn bald besser!
Viele Grüße
Lotte
Hallo,
Meine Tochter hat auf Amoxicillin mit einem solchen Ausschlag reagiert. Bei ihr trat es allerdings noch innerhalb der Einnahme (nach 7 Tagen) auf und die Kinderärztin sagte das wäre ziemlich häufig. Es dauerte etwa eine Woche bis der Ausschlag verblasst war.
LG
Ringelröteln sahen bei meiner Tochter anders aus. Die roten Flecken waren größer, wurden auch mit der Zeit größer und liefen "ineinander". Und der einzelne Quatschen hatte eine weiße Stelle in dwer Mitte, sodass das rote eher aussah wie ein Ringel (daher der Name). Bin gespannt was dabei rauskommt, was die Blutuntersuchung ergibt.