Step by Step - Brotdose und Trinkflasche?

Hallo zusammen,

die Einschulung steht vor der Tür und man beschäftigt sich mit allerlei Zubehör.
Die Brotdose ist zu breit, die andere zu dick, etc.
Mir war nicht bewusst, dass man hier auf jeden cm gucken muss.

Welche Brotdose/Trinkflasche könnt ihr für den Step by Step - Ranzen empfehlen?

LG ladyunicorn

1

Hallo,
mein Sohn hat in seinem Step by Step meistens eine Emil-Flasche und die Brotdose von ajaa (auch Emil). Er hat aber auch die passende Brotdose von Step by Step so sowie welche von Jakoo.
Lg

2

In den Step By step passen sehr gut die Mepal Campus rein und die Tupperware Clevere Pause Flaschen haben wir verschiedene die passen (unter anderem auch die von Mepal oder sigg one)

3

Bei den Trinkflaschen passen die von Fizzee und air up rein, oder auch sonstige no Name Flaschen, die sich so ansammeln.

Bei den Brotdosen sind wir pragmatisch. was nicht vorne reinpasst kommt eben oben rein. Die meisten Schulsachen sind bei uns in der Schule (die Kinder bekommen nur das mit nach Hause, was sie auch brauchen). Da ist genug Platz im Ranzen.

4

Mein Sohn hat zu seinem Step by Step diese flachen Brotdosen von Jakoo. Die passen wirklich perfekt.

https://www.jako-o.com/de_DE/brotdosen-set-4-teilig--409623?keyword=&googleid=&gclsrc=aw.ds&&gclid=Cj0KCQjw2MWVBhCQARIsAIjbwoMGRreJm8aqls2McN3C2igYQD8QTJj5hiUY4K7LXV6vf4Ksg301vZEaAqKYEALw_wcB&gclsrc=aw.ds&et_uk=31853c8ad19643c2ab8063b04e75f687

Bei den Flaschen wechseln wir etwas - Fizz, SIGG, die passen da eigentlich alle rein.

5

Also an Flaschen hat bislang alles gepasst. Brotdosen sind eine Katastrophe. Wir haben eine aus Edelstahl beim großen A gekauft. Die mit 800ml passen gut.

6

Wir haben eine Brotdose von Lutz Mauder, die passt vorne rein.

7

Ich bin jetzt irritiert 😂
Wir haben jede Menge Brotdosen im Schrank noch aus Kitazeiten. Wir haben auch einen Step Boy step gekauft und ich wäre nie auf die Idee gekommen das die nicht rein passen könnten.
Dein Post hat mich jetzt etwas geschockt 🤣
Also hab ich den Ranzen rausgeholt und habe bestimmt 6 Dosen ausprobiert. Auch lange und dicke. Die passen alle. Das meiste sind einfache no Name Dosen. Gar kein Problem 🤷‍♀️