Welches einfache Handy ? Suche Empfehlung und Erfahrungen

Hallo liebe Community, ich suche für mein 8-jähriges Kind ein einfaches Handy, mit dem es mich in Notfall anrufen kann. Hintergrund: langer Schulweg mit Bus / Bahn. Es soll kein Smartphone sein (nur Telefonie, SMS). Ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für ein einfaches aber gutes Handy. Könnt ihr weiterhelfen?
LG Reh

1

Gibt es solche Knochen überhaupt noch, also in neu? Nee, wirklich ich überlege da gerade.

Ich tendiere für deine Zwecke eher zu einer günstigen Smartwatch für Kids (ohne GPS). Die erste meiner Tochter gab es für 30€ bei Amazon. Ich war echt über die Sprachqualität udn den guten Empfang erstaunt udn sie hat gute Dienste geleistet. Darf es ruhig ein paar Euro mehr kosten tendiere ich da aktuell zur Xplora Kids....aber nur weil ich mir erhoffe, das der Akku langzeittechnisch mehr hergibt....das war nämlich der Knackpunkt bei der günstigen Uhr.
Meine Tochter nutzt unterwegs viel lieber die Uhr, denn die ist am Handgelenk und muß nicht umständlich verstaut und aufbewahrt werden. Deswegen der Rat mit der Uhr, weil ich das auch von anderen Kids im Umfeld gehört habe.

Ich war jetzt echt neugierig, in der Tat, bei Amazon gitb es nocht Tastenhandys....aber leider kann ich zu denen gar nichts sagen...habe schon Ewigkeiten keins mehr gesehen.

2

Danke! Eine Uhr wollen wir eher nicht, tatsächlich suche ich ein Handy. Ich habe schon eine entsprechende SIM Karte mit nur Telefonie, aber kein Gerät dazu. Es gibt diese Nokias 105 oder 3310. Kann mir dazu jemand etwas sagen? Oder andere Modelle?

3

Meine haben das Nokia 105,bei einem ging nach drei Jahren der Ton nicht mehr, es ist aber auch sehr oft runtergefallen. Ansonsten sind die sehr zuverlässig, der Akku hält über eine Woche und warnt rechtzeitig befor ihm der Saft ausgeht. Nachteil, wenn es runterfällt geht die Schale ab und das Handy aus, da notiert man am besten die PIn damit die Kinder das wieder anbekommen.
Das 3310 hat mein Vater, da gibt es auch nichts drann auszusetzen der Mehrpreis lohnt sich für den Zweck nur nicht.

weitere Kommentare laden
4

Vielleicht nach einem Seniorenhandy suchen.
Da gibt es ja, bezüglich der Nutzung vom Kind, sicherlich eine große Schnittmenge.

8

Ich würde einfach im Bekanntenkreis rumfragen ob noch jemand ein altes Nokia oder ähnliches rumliegen hat. Extra kaufen würde ich nichts.

11

Ohne Hintergedanken, nur aus Interesse: Was spricht denn gegen ein Smartphone? Da kriegst du ja die gebrauchten Teile quasi hinterhergeworfen.
LG

12

Mein Sohn hat mit 9 Jahren das hier bekommen: HAMMER 3 Outdoor Handy

Er soll auch einfach nur telefonieren können.....

Es ist wirklich super robust und der Akku hält ewig.
Die Kamera ist grottenschlecht, aber darum ging es uns auch nicht. Von mir aus könnte es ein bisschen kleiner und leichter sein, aber es geht noch.

Zuerst hatte ich ihm auch ein Nokia bestellt, aber das schien mir nur aus Plastik und wenig robust zu sein. Außerdem ließen sich die ganzen vorinstallierten Spiele nicht löschen. Das ging zurück.....