Gefühlsstarke Kinder Raum München

Hi Zusammen,
ich suche Eltern gefühlsstarker Kinder im Raum München zum Austausch, Treffen, Mut machen, etc.

Freue mich auf Nachrichten

LG

1

Hallo!

Was verstehst du unter "gefühlsstark"? 😬
Bisschen wenig Infos.

LG!

2

Da das hier schon das Schulforum ist (und man also ein Auf-dem-Boden-wälzen in der Trotzphase ausschließen kann), nehme ich an, dass ein eher unerwünschtes Verhalten gemeint ist.
Starke Gefühle sind ja per se eher positiv und vermutlich bei den allermeisten Kindern vorhanden.

3

Auf dem Boden wälzen trifft es aber, es ist halt "kein altersentsprechender Umgang mit vorwiegend negativen Emotionen" (wobei bei unserem auch die positiven überschwenglich sind "ich freu mich so, Mama ich freu mich so, Mama du bist sooo toll, Mama ich lieeebe es mit Dir zu backen, Backen ist echt meine Lieblingsbeschäftigung mit Dir ...." ... und das jeden Samstag :-) )
Das ganze halt noch im der Schule und nicht im Kindergarten. Kinderärzte nennen es eher eine emotionale Entwicklungschwäche oder eine emotionale Entwicklungsstörung, je nach Ausprägung und Alter. ADHS-Kinder z.B. sind oft "gefühlsstark". Und weil man nix mehr negativ benennen darf ...

weitere Kommentare laden