Hallo ihr Lieben,
meine Tochter, die im Januar 7 wird. Braucht ein neues Fahrrad.
Könnt ihr mir ein gutes empfehlen?
Ein Woom hätten wir schon ins Auge gefasst, aber ich wollte noch andere gute Marken empfohlen haben.
Vielen Dank
Neues Fahrrad
Hi,
Probefahren..................
Und dann schauen, ob es lieferbar ist. Normale Räder, auch Kinderräder, haben immer noch Lieferzeiten, da greift man sich an den Kopf.
Bei uns sind noch Ferien, ich würde jetzt noch, unter der Woche mal in den Fahrradladen Deines Vertrauens fahren, und ausprobieren. Die haben ja alle Teststrecken.
Gutes gelingen
Geht gemeinsam in ein Fahrrad Geschäft und lasst euch beraten.
Danke für euere Nachrichten,
leider hat der Fahrradladen, wo wir ihr erstes Rad gekauft haben nur Puky Räder und ich wollte wissen was es noch für Marken gibt.
Boomer zum Beispiel.
Etwas teurer. Hat lange gehalten und ich konnte es später noch zu einem guten Preis verkaufen.
Frog Bike hätte ich mein Kind probe fahren lassen, der Vater hat aber gekauft und entschieden und nun hat er eines von Scool.
Hallo!
Als Alternative zu Woom kann ich Kubikes nur wärmstens empfehlen. Die sind unsere Kids gefahren, und wir waren immer sehr zufrieden mit den Rädern. Die Räder sind etwas flacher gebaut als Kubikes, wodurch die Haltung der Kinder "sportlicher" wird (sprich nicht so aufrecht). Toll ist bei Kubikes die Schaltung / Übersetzung - die Kinder kommen (fast) jeden Berg hoch, müssen sich aber auch in der Ebene nicht abstrampeln. Außerdem gibt es bei jeder Radgröße 2-3 Rahmengrößen.
LG
Hallo, es kommt doch darauf an, was mit dem Fahrrad gemacht werden soll. Nur im Hof / um den Block / zur Schule fahren - da tut es ein Puky auch.
Wenn damit aber auch Touren gefahren werden sollen oder vielleicht auch schon im Wald, also über Stock und Stein, dann achte auf jeden Fall auf das Gewicht und die Schaltung.
Wir haben super Erfahrung gemacht mit Woom als Einsteiger, dann ein Kubike und ein Pyrobike. Das Woom finde ich eher als Stadtrad sehr gut, das Kubike und das Pyrobike schon super auch für längere Touren und Berg hoch/runter/Wald ...
LG
B
Hallo,
unser Großer hat in dem Alter ein Falter Rad bekommen, Modell 421.
Wir und er waren damit sehr zufrieden. Danach gab es ein Bulls, danach ein Cube.
Wir waren mit allen Marken sehr zufrieden. Die Räder (bis auf das Cube, das fährt er immer noch) wurden alle an unseren Kleinen vererbt und konnten danach immer noch für einen sehr guten Preis verkauft werden (falls man den Wiederverkaufswert in kurzer Zeit auch einkalkulieren möchte, in den Alter wachsen sie ja schneller aus den Rädern raus, als einem lieb ist....).
LG
Elsa01
Als im Vergleich günstige Marken werfe ich noch Puky (cyke) und Decathlon dazu. Beide haben sehr leichte Räder, die vielleicht nicht so stylisch aussehen, aber qualitativ sehr gut sind. Da kommt es dann auf den Geschmack des Kindes an.
Unser Sohn hat ein Naloo.
Ist ähnlich zum woom.
Haben vor 4 Wochen eine Radreise gemacht. Tgl 30km gefahren, ging Tip Top.