Englisch lernen

Hallo,

ich brauche Rat. Ich möchte gerne Englisch von vorne lernen.

Ich habe das Buch Orange Linie 1 Vokabeltraining aktiv. Ich habe es mir angeschaut, aber ich finde keine Erklärungen und Vokabeln, zum lernen. Muss ich da noch was zusätzliches kaufen?

Liebe Grüße
Olive mit 16 Monate 👶🏼

1

Hallo,

ich habe mal versucht, eine Fremdsprache nach einem Buch zu lernen und bin gescheitert ;-)

Ich bin dann auf die App Duolingo gewechselt. Die ist ein bisschen wie ein Computerspiel aufgebaut und arbeitet mit dem try and error Prinzip.
Man lernt Vokabeln, bekommt aber kaum Erklärungen zur Grammatik.

Bei mir war das ziemlich erfolgreich, aber das Prinzip muss man mögen.

Viel Erfolg!

2

Das mit der App habe ich auch schon durch. Möchte jetzt auf Papier lernen.

8

Bei nem Abendkurs anmelden, z.B. bei der VHS.

3

Hallo,

der Vokabeltrainer ist nur eine Ergänzung zum Buch. Ich würde dir das eigentliche Buch Orange Line empfehlen und eventuell noch das Workbook dazu. Ich habe mit dem Buch früher an der Schule gearbeitet. Falls du Interesse hast, kannst du mir schreiben, dann könntest du die Sachen von mir gebraucht kaufen. Ansonsten gibt es das bei Amazon und Klett zu kaufen.

4

Das wäre nachhaltig. 🙂 Wie ist die ISBN Nummer des Buches? Zu welchem Preis möchtest du es loswerden?

7

Ich schaue am Montag in der Schule, in welchem Zustand die Sachen sind und melde mich dann.
Es ist die Ausgabe von 2005, falls du die neuere hast, passt es nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Hi,
Schulbücher sind so eine Sache, denn da geht es in erster Linie um die Altersklasse der SuS, thematisch für einen Erwachsenen weder interessant noch im Alltag wirklich zu gebrauchen. Außerdem sind in den Schulbüchern viele Hörverstehensaufgaben, die wiederum sind auf einem separaten Dateienspeicher, den man als Nichtlehrer aber gar nicht so einfach kaufen kann.
Ich würde ein Werk aus der Erwachsenenbildung nehmen, z.B. das, mit dem eure örtliche VHS arbeitet, müsste man online einsehen können, welches das ist, wenn nicht, bekommst du die Info sicherlich am Telefon.

vlg tina

6

Und wenn man einen VHS-Kurs machen möchte, kann man im Vorfeld einen Eingangstest machen um dein Sprachniveau herauszufinden, der ist kostenlos.
Wenn du jetzt schon mit Duolingo gearbeitet hast und sicherlich in der Schule Englisch gelernt hast, bist du wahrscheinlich auf einem höheren Niveau als das eines Basiskurses oder das eines Werks für 5.-Klässler.

9

Schade, dass meine Frage nicht beantwortet wurde. 🙄

10

Ja, mindestens das dazugehörige Lehrbuch (978-3-12-548271-5)
Das Vokabeltraining ist nur ein zusätzliches Arbeitsheft, um die Vokabeln aus dem Buch zu vertiefen und ganz gezielt zu üben. Hilfreicher wäre da allerdings das passende Arbeitsheft, weil da neben Vokabeln auch Grammatik etc. geübt wird.