Hallo ihr Lieben!
Ich suche noch verzweifelt nach einen schicken Outfit für die Einschulung nächste Woche für unseren Sohn.
Welchen Online Shop könnt ihr empfehlen?
H und M und vertbaudet sind raus ... 🙃
Danke und Gruß
Outfit für Einschulung
Was suchst du denn speziell? Unsere Jungs hatten normale, ordentliche Sachen und vor allem saubere Schuhe an, die sie sonst aber auch tragen würden.
Eigentlich nichts aufregendes.
Einfach eine bessere Hose und evtl ein Hemd??
Kein Sweatshirt oder Pulli.
Saubere Schuhe sind Voraussetzung. 😅
Guckt doch mal bei C&A, die haben doch sowas mit ganz gutem Preis/Leistungsverhältnis. Wenn, würde ich auch den Jungen die Sachen aussuchen lassen, dann zieht er es nach der Einschulung vielleicht auch nochmal gerne an.
Was suchst du denn da?
Je nach Wetter kurze oder lange Hose, Shirt…& Sneaker. Fertig! Das hat man ja meist im Schrank.
Oder soll es was bestimmtes sein?
Kommt auf das Bundesland an!
In den östlichen Bundesländern Hemd und Stoffhose. Nicht selten auch Anzug und Fliege/Krawatte.
In den westlichen Bundesländern eine saubere Jeans und ein sauberes Polo-Shirt. Damit ist man schon fast overdressed.
Echt? Da werden die Jungs mit Krawatte hingeschickt? Der Aufwand um die Feier war mir bewusst, aber das ist neu. Hoffentlich schwappt das nicht auch in den restlichen Teil Deutschlands über.
Ich weiß nicht. Ich habe meine Einschulung nie vergessen und ich habe sie in sehr, sehr guter Erinnerung. Die Einschulung war damals (und ist auch heute noch in den östlichen Bundesländern) eine kleine Hochzeit. Es war das erste „riesige“ Fest, was mir zu Ehren gegeben wurde. Alle waren da, es gab sogar ein riesiges Programm für den gesamten Tag und die Geschenke waren nicht zu verachten. Dann hatte man den Sonntag frei und am Montag ging es dann in die Schule. Einschulung war - familienfreundlich - immer samstags.
Ich war auch Jahre danach noch dabei und habe im Programm für die Erstklässler mitgewirkt. Mir hat das als „älterer“ Schüler Spaß gemacht.
Und ja, die Kinder werden da richtig herausgeputzt. Mädchen in richtig tollen Kleidern und Jungs nicht selten im Anzug. Eben eine kleine Hochzeit.
Mittlerweile habe ich selbst Kinder. Die Beiden wurden in Hessen eingeschult - sie haben die Schule fast hinter sich. Zum Glück. Die Einschulung war dienstags … super für berufstätige Eltern. Da konnte man weder Montag, noch Dienstag arbeiten - aber eine Feier ging irgendwie auch nicht. Eine Einschulung gab es in der Schule gar nicht. Es gab eigentlich nur einen 1. Schultag, bei dem man bitte die Schultüte NICHT mitbringen soll. Aber für alle Familien, die doch noch etwas feierliches hören wollten, gab es einen Mini-Gottesdienst vor der Einschulung in aller Früh. Hier durfte man die Schultüte kurz vorzeigen. Nach der einen Stunde Schule war die „Einschulung“ vorbei. Kind durfte nach Hause. 3 Wochen später sollten die Kinder ihre (leeren) Schultüten mitbringen für ein Klassenfoto .
Ich habe ehrlich gesagt noch nie so traurige Einschulungsfeiern erlebt, wie die in den westlichen Bundesländern.
hä?
Hauptsache nicht abgeratzt, löchrig und frisch gebügelt.
Also meine Kids haben zur Einschulung ganz normale, etwas bessere - neuere, Klamotten angehabt, die sie später dann auch jeden Tag anhaben werden. -- Die Tochter ein KLeid, das sie eh schon hatte, -- der junior eine farblich zum Oberteil gut kombinierte Hose + T-Shirt.
Wie wäre es mit Breuninger, peek und Cloppenburg, Otto s.oliver, Hilfiger etc. oder einfach Ladenzeile
Jeans, Hemd, saubere Schuhe/ Sneakers--- fertig.
Wichtig: Hose die nicht RUTSCHT--- es ist immer so lustig wenn die Kids sich wenn sie vorne stehen ständig die Hose hochzeihen müssen.....
Ich würde eher vor Ort gucken-- wenn du Pech hast wird es zu spät gelifertit und dann?
Ich empfehle Next. Qualitativ hochwertige Kleidung, Preisniveau vergleichbar mit Vertbaudet. Oft kann man tolle Schnäppchen im Sale machen. Lieferung ist extrem schnell.
Da dein Sohn nächste Woche Einschulung hat gehe ich mal von Bayern aus. Je nach Region kann das natürlich unterschiedlich sein, aber bei uns haben viele Kinder zur Einschulung Tracht getragen, vielleicht wäre das ja was für euch.
LG