Brustbeutel für Grundschule Berlin

Hallo zusammen,
meine Tochter geht in die erste Klasse und wird schon nächste ihren ersten Ausflug mit der Klasse machen. Sie fahren vielleicht mit der Straßenbahn und ich denke es wäre gut, wenn sie ihren Schülerausweis und BVG Ausweis dabei hat (wobei diese Ausweise!für den Ausflug komischerweise nicht verlangt wurden).. Nun habe ich einen Tag lang nach einem geeigneten Brustbeutel gesucht, mit Klarsichtfach, wo auch ihr Schülerausweis reinpasst. Der Schülerausweis in Berlin (zumindest in ihrer Schule) hat ungefähr die Größe eines Impfpasses. Ich musste entsetzt feststellen, dass es dafür keinen geeigneten Beutel gibt… die sind alle für den Schülerausweis zu klein bzw dieser Ausweis ist einfach zu groß. Ich wollte etwas schönes, aso für ein Mädchen geeignet. Am besten mit einem Reißverschlussfach wo man Münzen reintun kann. Hat jemand einen Tipp?
Liebe Grüße

1

Diese klassischen Brustbeutel, mit der Klarsichtseite auf der einen und Geldbeutel auf der anderen sind verpönt.
Gibt's vielleicht noch bei Ebay Kleinanzeigen 🤔.

Die Identität des Kindes für alle Menschen mit einem Blick preiszugeben ist bei den Eltern eigentlich nicht mehr erwünscht. Deshalb sind alle Brustbeutel jetzt zum Öffnen und dann zeigen.
Die bekommst du von fast allen Schulranzenherstelleren im passenden Design.

2

Nur als Tipp, warum die Ausweise nicht gefordert wurden.
Bei uns (auch Berlin) hatte die Lehrerin ein Klassenticket für je ein Jahr, daher waren einzelne Tickets nicht notwendig.
Vielleicht bei euch auch?

3

Ist es bei euch üblich schon in der ersten Klasse einen Schülerausweis zu haben? Sie ist doch dann mit der Klasse unterwegs, eindeutig als Schülerin...

Wenn sie einen BVG Ausweis hat fährt sie aber wahrscheinlich öfter alleine mit den öffentlichen? Wie macht sie es denn da?

Bei uns wird für Ausflüge eigentlich immer ein Rucksack mit Trinkflasche gefordert, da können die Ausweise doch auch rein.