Ikea Hemmnes Bett. Welche Matratze?

Guten Morgen,

wir würden gerne für unser Grundschulkind das Ikea Hemmnes Bett kaufen. Allerdings machen die Matratzen von Ikea keinen guten Eindruck auf mich.
Überhaupt bin ich bezüglich Matratzen noch unschlüssig weil ich es eigentlich blöd finde 2 Matratzen übereinander zu legen 🤔
Nur eine reinlegen und die andere irgendwo in die Wohnung stellen ist aber auch nicht schön. Und jedesmal in den Keller und eine Matratze hoch schleppen klingt auch nicht verlockend.
Wie macht ihr das? Ich glaube dies Bett haben viele für ihre Kinder, aber eine wirklich optimale Lösung war für mich noch nicht dabei.
Könnt ihr mir vielleicht dünne Matratzen (ca 12 cm dick) nennen die eine bessere Qualität haben als die von Ikea? Dann würde ich auch 2 übereinander legen. Das wäre mir noch am liebsten. Sie sollten nur auch einzeln bequem sein.
Oder habt ihr nur eine dickere drin (welche?) und wie macht ihr das dann bei Besuch?
Wir würden das zweite Bett nur benötigen falls mal Besuch bei ihm schläft (sehr selten) oder er mal wieder mit seinem Bruder zusammen schlafen möchte (das kann schon mal vorkommen) Aber hauptsächlich würden wir es als Einzelbett nutzen.

Danke und einen schönen Sonntag.

1

Guten Morgen! Aus genau dem Grund haben wir uns für das ikea Brimnes Bett entschieden. Das ist optisch zwar nicht ganz so hübsch wie das Hemnes, aber die zweite Matratze kann einfach unter das Bett geschoben werden.

2

Jetzt bin ich irritiert. Ich habe mir das Bett gerade auf der Ikea Seite angesehen. Laut Video ist es das Selbe System mit dem selben Matratzenproblem wie bei Hemmnes 🤔

5

Oh, sorry ich hab mich versehen. Wir haben das Flekke 🙈. Da kann man die Matratze unter das Bett schieben.

3

Wir haben das Hemnes Bett und 2 etwas hochwertigere Matratzen von Ikea. Sind damit mehr als happy. Ich schau gleich mal nach, welche Matratzen das sind.

Aber: ist natürlich Geschmacksache, ich persönlich würde aber für einen Jungen eher die beiden anderen (Brimnes oder ? Mir fällt gerade der Name nicht ein) wählen. Hemnes ist schon eher Landhaus/verspielt.

4

Also das andere Bett heißt Flekke. Finde ich persönlich für Jungs besser. Oder aber das graue Hemnes Bett.

Wie die Matratzen heißen, weiß ich leider nicht. Ich würde mal zu IKEA fahren und probeliegen, die qualitativ besseren sind ziemlich gut.