Ausfluss 7 Jährige

Hallo ihr Lieben,

es ist zum verrückt werden. Geraden kommen wir vom Kinderarzt. Unsere Tochter wurde wieder gewogen und gemessen, weil sie sehr schnell gewachsen ist. Es stand eine Wachstumsstörung oder Frühpupertät im Raum. Nun scheint es aber nicht danach auszusehen...Gewicht und Größe absolut in Ordnung
Jetzt komme ich heim und sie hat so seltsamen Ausfluss in der Unterhose. Leicht gelb und so klebrig. Ich bin schon wieder total fertig und mach mir große Sorgen. Das ist doch nicht normal oder???

Könnt ihr was dazu sagen?

Danke euch

1

Ich muss noch dazu sagen, dass sie gerade jetzt einen starken infekt mit Fieber hat. Ich habe gehört, dass es auch einen Zusammenhang geben kann. Corona hatte sle auch vor 3 Wochen.

2

Hat sie Beschwerden? Hättest du doch auch beim Kinderarzt ansprechen können?

3

Nein nein, sie hat gar nichts. Tja beim Kinderarzt wusste ich das lelder noch nicht. Wie das immer so ist

4

Versuche eine Urinprobe zu bekommen und gib sie zum Arzt, zuerst muss ja mal festgestellt werden, woher das kommt. Wenn Sie keine Beschwerden hat, ist eher nicht von einem Harnwegsinfekt auszugehen, trotzdem sollte damit angefangen werden. Dann hilft nur noch ein Abstrich evtl. Kinder/-Jugend Gynäkologie kontaktieren, solte dann der Kinderarzt entscheiden ,,,

5

Könnte wahrscheinlich viele Ursachen haben. Mein erster Gedanke wäre Scheidenpilz, der kann gelblichen Ausfluss machen und kommt auch bei Kindern vor. Wenn das Immunsystem gerade durch den Infekt geschwächt ist, hat ein Pilz leichteres Spiel. Ich bin aber beim besten Willen keine Experte.

Scheidenpilz kann am Anfang auch ohne weitere Symptome auftreten (und bei schneller Behandlung auch bald wieder weg sein). Ich würde morgen früh nochmal beim Kinderarzt anrufen. Vielleicht ist es auch ganz was anderes, ich bin absolut keine Expertin 🙈.