Satch Pack oder Coocazoo Joker?

Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen.
Welchen Schulrucksack haben eure Kinder und warum? Könnt ihr Vergleiche ziehen? Vor- und Nachteile der Hersteller und Modelle?
Wichtig: sie sollten allein stehen (das tut der Ergobag leider nicht wie angepriesen). Kind ist eher groß und schmal, 4. Klasse.
Über Tipps wäre ich dankbar, da wir vor Ort nur Satch probieren können, Coocazoo spricht mich aber optisch mehr an.
Danke im Voraus 💐

1

3 Kinder, dreimal Satch.
Sie sind stabil, pflegeleicht ( Spülmaschine)...

2

Hallo!
Genau die Modelle haben wr nicht, aber meine Tochter hat einen Satch Match und mein Sohn einen Coocazoo scalerale. Beide fallen erst einmal nicht um. Ich persönlich finde den Coocazoo besser, der lässt sich einfacher einstellen als der Satch. Beim Satch muss man das Rückenteil abklappen, dann die Höhe einstellen (wird mit einem Klettverschluss fixiert) und dann das Rückenteil zurückklappen. Das Ganze geht natürlich nur, wenn das Kind den Rucksack nicht trägt. Bei Coocazoo kann das Kind den Ruckdsack aufsetzen, man zieht innen im Rucksack eine kleine Lasche und kann dann an einem Kunstoffnippel drehen um die Höhe der Schultergurte einzustellen.
Über die Haltbarkeit kann ich allerdings nichts sagen, die Große hat nch der 5. Klasse (wo sie auch nur etwas über ein halbes Jahr Präsenzunterricht hatte) den Satch gegen einen Fjallraven kanken getauscht (der jetzt -2 Jahre später - deutliche Risse hat), und der Kleine hat den Rucksack erst seit einem Jahr.
LG

3

Hi,
der Große hatte einen Eastpak Provider, von der 6. bis zur 10 Klasse, mit 1, 5 Jahre Lockdown Pause, hat er durchgehalten. Die heiße Sigg Flasche hat ein Loch in der Seite reingebrannt, das habe ich mit einem Lederflicken überklebt.

Er findet ihn so praktisch, ich habe ihn jetzt für die Berufsfachschule nochmal besorgt.

Der Kleine hat seit Weihnachten, 5. Klasse, einen Österreicher, Walker, Modell Campus Evo. Den einzigen damals, den es auch in orange gab, seine Lieblingsfarbe.

Ich hatte jedesmal Glück, das es Farbliche Auslaufmodelle waren, und so hatte keiner mehr als 62 Euro gekostet.

Stehen können die 2 alleine. Beim Walker kann man die Gurte verstellen, und er passt unserem schmalen Hering sehr gut. Er bekam ihn bei 1, 65 m und 45 Kilo.

Gruß

4

Fahrt zu Ranzenmax oder ähnliches Geschäft und probiert es aus. Ein Satch sitzt ganz anders als der Coocazoo.

Unser Coocazoo hat leider nur 2 Jahre gehalten nun hat meine große einen Nitro.

5

Wir hatten den Satch Pack. Ich hab mich verrückt gemacht, weil mein Sohn mehr nach Design als nach Funktionalität entschieden hat und wir wegen Corona nicht anprobieren konnten. Schlussendlich hat er nach Ende der 5. Klasse den Satch in die Ecke gefeuert und sich für einen Nike Rucksack entschieden

6

Mein Sohn ist eher schmal und wir haben beide anprobiert. Bei ihm saß der coocazoo deutlich besser und wir sind mit dem Ranzen bisher zufrieden. Er hat ihn seit über einem Jahr