Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Trinkflasche die gut in die seitlichen Fächer in den Ranzen meiner Tochter passen. Sie hat einen Satch Pack Schulrucksack.
Bis jetzt hatte sie eine kleine Flasche von Nalgene. Die passte sehr gut in das Seitenfach vom Ergobag.
Die finde ich aber mit 350ml ein wenig klein für einen längeren Schultag in der 5. Klasse.
Bei der Einschulungsveranstaltung hatte ein Junge eine größere Flasche auch seitlich im Ranzen (Marke weiß ich nicht) stecken. Und als er aufgerufen wurde und mit Schwung seinen Rucksack über die Schulter warf, ist die Flasche herausgefallen und eine Pfütze war auf dem Boden. Die Flasche war direkt kaputt und de Jungen war das natürlich unangenehm.
Sowas würde ich meiner Tochter gerne ersparen.
Manche packen ja auch eine größere Trinkflasche in den Ranzen zu den ganzen anderen Schulsachen mit dazu, da hab ich allerdings Bedenken dass dann mal die Flasche ausläuft und alles unter Wasser setzt.
Wie macht ihr das denn so?
LG
Welche Trinkflasche im Satch Pack
Wir nutzen feste PET Flaschen.
Für 9 Stunden Tag 1L und für kürzere Tage 750ml.
Zu den Ferien werden diese dann Ausgetauscht sonst langt ausspülen.
Grundsätzlich gibt es an unserer Schule einen Wasserspender mit Sprudelwasser und normalem Wasser. Daher ist die Größe der Flasche egal.
Lange Zeit haben wir die 0,5 Saskia Wasserflaschen benutzt und machen das hin und wieder immer noch.
Selbst nutze ich die 720dgree 500ml Thermosflasche, die ist unschlagbar.
Hallo!
Unsere Dame hat die 750 ml von Triple Tree, die passt gut in das Außenfach vom Satch.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Hallo,
schau Dir mal die ION8 Flaschen an. Die sind super.
Alternativ die Sigg One - die sind etwas dicker und dafür kürzer. Die ION8 sind schlank und lang.
Meine Kinder haben jeweils eine davon und die passen echt gut.
Unser Sohn hat eine Aluminiumflasche (750 ml) von Satch. Er hat sie innen im vorderen großen Fach seines Satch Pack zusammen mit der Vesperdose.
Sehr viele hatten eine Air up seitlich im Satch stecken. Die scheint gerade bei der Altersklasse besonders beliebt zu sein.
Meinte natürlich eine Edelstahlflasche
Hallo,
ich weiß nicht, ob die Satch unterschiedlich sind. Unser hat den Sleek und nimmt auch die Flasche dazu. Fällt nichts raus. Und halber Liter.
https://www.satch.com/de/edelstahl-trinkflasche-blue-steel
LG