Hey ihr lieben,
ich suche eine wirklich sehr gute, wasserabweisende und warm gefütterte winterjacke für meinen großen…bin jetzt auf verschiedene Marken gestoßen…Jack wolfskin, Blue seven, icepack und bin irgendwie mit der Suche überfordert. Da er sie mindestens 2 Winter tragen soll, darf sie auch etwas mehr kosten. Hatten zwar letztes Jahr eine von C&A und die hat’s auch getan…aber ich sehe es nicht ein für eine no Name Jacke 60-70€ zu bezahlen…dann kauf ich lieber was hochwertiges…wichtig ist wirklich wasserabweisend und warm. Jemand Erfahrung mit den Marken oder kann was empfehlen??
Danke euch 😘
Sehr gute Winterjacke für Schulkind??
Meine Jungs lieben ihre Jack & Jones Parkas mit Kapuze und Kunstfellrand.
Die sind richtig dick und warm. Dazu noch schick und preislich voll okay, glaube ca. 70-80 Euro um den Dreh. Regenabweisend mal für einen ordentlichen Schauer, halten natürlich keinen längeren Dauerregen oder Starkregen ab, aber bis die durch sind, dauert es schon sehr lange.
Wenn es wirklich um maximale Funktion geht, würde ich doch eher bei der Marke mit der Pfote schauen. Meinen Jungs sind die aber zu outdoormäßig. Kommt vielleicht auch aufs Alter an.
Danke dir erstmal
Haben die denn eine Fütterung? Boah Qual der Wahl wirklich…mittlerweile wird man so überhaupt mit angeboten 🙈🙈
Ja, unsere sind gefüttert und richtig warm, für den Winter eben.
Wir kaufen am liebsten Lego Wear. Die Jacken sind super finde ich.
Hi,
für no-name Jacken bezahlst Du 19 Euro beim Lidl.
Als ich noch schlank war, liebte ich meine 3 in 1 Jacke von Jack Wolfskin. Die hat alles, was man braucht, um das ganze Jahr, trocken, warm, geschützt, herumzulaufen. Später hatte ich Jacken von Lands End, die sind auch Top, auch die Schuhe sind Top.
Ich hatte eine 3 in 1 JW Jacke, in 164 von meiner Schwester übernommen, diese hatten 1, 5 Kinder an, danach meine 2. Also die hält, locker 2 x Saison aus.
Hier hat sich aber Engelbert Strauß, sehr breit gemacht. Diese Jacken, sind genauso gut aufgestellt. Gut nehmen kannst Du auch Vaude, Trollkids, Lands End, Jako-o, CMP. Da seit paar Jahren ein Decatlon in der Nähe ist, sehe ich ein paar Kids auch in diesen Jacken.
Egal wie teuer eine Jacke war, bei uns mußte eine 2. sein.
Kommen sie dreckig aus der Schule, kann die in die Waschmaschine und die andere wurde beim Termin angezogen. Mein Ältester hat anstandslos die Übergangs Softshell angezogen, aber der Kleinere ist so verfroren, der wollte immer Winterjacke.
Gruß
Ganz klar REIMA.
Schwöre ich seit Jahren drauf und gibt es auch oft in gutem gebrauchten Zustand bei den Kleinanzeigen.
Noch ne Stimme für Lego Wear und Reima.
Hallo!
Mein Sohn trägt schon seit Jahren fast nur noch Winterjacken von Trollkids - teils geerbt von seiner großen Schwester. Was ich hier auch viel sehe, ist CMP, die machen auch gute Funktionsbekleidung.
Von Jack Wolfskin hatten wir mal Schuhe - angeblich wasserdicht. Nasse Füße hatte mein Sohn bei Regenwetter trotzdem, auch wenn er um Pfützen einen Bogen gemacht hat.
LG
Unsere Kids hatten bisher immer welche von ernstings an--- und ich weiß nicht wie du auf 50-60 Euro kommst?
Ich habe immer dort welche geholt für max. 20 Euro--- die letzte von der Großen ( 164) habe ich letztes Jahr für 18 Euro gekauft und dies Jahr für 12 weiter verkauft...
Ich würde hier nie für die Grundschule Markenjacken holen, denn die bekommen hier regelmäßig Beine...
haben zwei Mütter bei der Großen damals gehabt--- Jack Wolfskin 1 Tag an, weg--- Jako-o 3 Tage an... weg---
Für Privat haben wir schon Lego Wear gehabt--- aber halt auch nur für privat und auch nur weil günstig ( 25 euro)....
Ich würde eher gucken, dass die Jacke gut reflektiert, gut ansitzt---- wenn zu weit , dann blöd mit Ranzen und Brustgurt, Zusatzbündchen an den Ärmeln und Taschen zum zumachen--- wegen Handschuhen und Mütze reinstecken, sonst sind die nämlich auch ständig weg--- im Fach bleiben die nicht liegen ( im Gegensatz zum Kiga)
"Ich würde hier nie für die Grundschule Markenjacken holen, denn die bekommen hier regelmäßig Beine..."
Wo lebt ihr denn?
Meine Kinder sind bzw. waren im Grundschulalter wirklich chaotisch, ständig blieb etwas in der Schule liegen - Jacken, Pullover, Mützen, Handschuhe, Hosen... mein Sohn hat wirklich alles in der Schule gelassen und erst wieder mitgebracht, wenn zuhause gar nichts mehr war. Aber selbst wenn eine Jacke mal wochenlang in der Schule hing, hat er sie irgendwann wieder mit heimbringen können (oder ich hab die Klamotten nach dem Elternabend mit heim genommen).
LG
Bei Ernstings zahlst du dieses Jahr auch schon 45 bis 60 Euro pro winterjacke. Ich habe mich selber erschrocken.
Ich habe jetzt 3 Schulkinder ud keine Jacke wurde geklaut. Eine war mal eine Woche weg aber die hat ein Papa falsch mitgenommen.
Ich kaufe nur noch Trollkids. Die gibt es bei Limango auch öfters in Aktion für 50 Prozent Rabatt. Sie sind gleichzeitig eine Regenjacke. Echt toll warm (gibt natürlich verschiedene Modelle) und alle die ich kenne sind begeistert. Halten bei uns immer 2 Winter. Das 1. Jahr natürlich dann etwas zu groß.
Letzten Winter hatte meine Maus von Trollkids einfach eine 3 in 1 von Trollkids. So hatte man noch eine fleecejackf und eine Regenjacke einzeln dazu. Meiner Tochter hat das ausgereicht. Aber da kommt es drauf an wo man wohnt. Es gibt auch richtige Winterjacken davon. Da haben wir dieses Jahr eine von.
Ich amüsiere mich gerade über den Satz "da er sie mindestens zwei Winter tragen soll". Wächst Dein Kind nicht? Meine Söhne sind 18 und fast 14. Bis 16 hat unser Großer jedes Jahr eine neue Jacke gebraucht, weil die vom Vorjahr zu klein geworden war. Beim Kleinen ist es bisher nicht anders....
Unsere Jungs haben im Grundschulalter immer die Winterjacken von Scout gehabt. Wir waren damit sehr zufrieden. Zusätzlich immer eine günstige von Ernstings, C&A o.ä., zum wechseln, falls die andere dreckig war.
LG
Elsa01
Neu ist z. B Ernstings extrem teuer geworden. Da läuft für eine Winterjacke unter 45 Euro kaum was.
Ich wollte eigentlich eine Weste, eine Softshelljacke und eine Regenjacke kaufen. Früher war ich da so bei 60 Euro jetzt sollte ich 100 Euro zahlen. Da kaufe ich lieber eine trollkids jacke für 45 Euro und bekomme 35 Euro wenn ich sie verkaufe
2nd Hand kaufen ist auch noch eine Option bei den aktuellen Preisen. Die Kleinanzeigen sind voll von neuwertigen Herbst- und Winterjacken.
Wir haben die Jacken vom Großen auch aufgehoben, so kann sie sein Bruder nochmal anziehen, wenn sie ihm passen. Daher macht hochwertig kaufen bei uns z.B. schon Sinn.
Über den Satz "soll zwei Winter halten" bin ich aber auch zuerst gestolpert. Aber vielleicht sind ja auch noch Geschwister vorhanden.