Welche Note kann man bekommen wenn man von 58 Worten 53 richtig geschrieben hat?
Noten
Also 5 Fehler?
Hallo,
auf dem Foto steht ABSCHREIBEN. Das ist ja kein Diktat.
Bin keine Lehrerin, aber ne 4 klingt für mich angemessen 🤷🏽♀️
LG
Es hängt ja auch noch von der Jahrgangsstufe ab...
Für den kleinen Text zum Abschreiben sind schon viel. Zum Verhältnis, aber dennoch finde ich die Benotung krass.
Ohne Kontext (Unterrichtsreihe, was wurde von wem wie imVorfeld geübt, Lernziele, Klassenstufe, Schulform, vorgegebene Notenschlüssel...) kann man dazu nichts Sinnvolles sagen. Generell ist Abschreiben eine sehr, sehr einfach Aufgabe im Anforderungsbereich eins. Bei so vielen Fehlern noch ausreichend ist recht schülerfreundlich, über den Daumen gepeilt. Aber das ist alles irrelevant. Wenn du's genau wissen willst, lass dir von der Lehrkraft die Reihe und die angestrebten Kompetenzen sowie die geprüften AFB erläutern, daraus ergibt sich dann vielleicht ein Maßstab, mit dem du was anfangen kannst. Die Leute haben das studiert, das passt schon ;).
Der Text ist ja recht kurz aber 4+ finde ich schon streng benotet…
Wäre bei meinen Kindern in der Grundschule genauso bewertet worden.
Im Grunde sind 91 Prozent der Wörter richtig abgeschrieben, unabhängig davon, das es sich um eine Übung zum abschreiben handelt ist die Note extrem Krass, wie würden denn die Schüler benotet, die 50 und mehr Prozent falsch abgeschrieben haben?
Allenfalls2, 2- oder 3+ bei strenger Auslegung.
Es geht um *abschreiben*. Man kann die Wörter sehen und sie dann schreiben. Da ist jeder Fehler einer zuviel. Bald gibt's sehr gut fürs Atmen...