Hallo,
mein Sohn benötigt eine neue Armbanduhr. Sein Wunsch ist, dass da ein Schrittzähler dabei sein soll und er schauen kann, wie viel er beim Fussball und beim Schwimmen trainiert hat.
Da er jetzt bald seinen 9. Geburtstag hat möchte ich ihm diesen Wunsch gerne erfüllen, nur leider bin ich völlig überfordert was die Auswahl betrifft.
Ich persönlich fände es schön, wenn man auch auf analoges Ziffernblatt umstellen kann. Da er mit 9 noch kein eigenes Handy hat, wäre es auch gut, wenn das meiste ohne Smartphone direkt an der Uhr einstellbar wäre. Ein integrierter Wecker wäre ganz gut. Und eine lange Akku-Laufzeit sollte sein.
Was ich auf keinen Fall möchte, ist GPS Tracking.
Das Hauptproblem erscheint mir die Größe, mein Sohn ist seeehr klein und zierlich, daher darf das Band nicht so wuchtig und groß sein. Ursprünglich dachte ich an die vivofit jr. aber ich habe jetzt öfter gelesen, dass diese sehr kindlich ist vom Aufbau her und eher für kleinere Kids geeignet wäre. Mit 9 möchte mein Sohn natürlich auch einen gewissen "Coolness-Faktor" und kein Kleinkindzeugs mehr.
Kann mir jemand irgendetwas empfehlen, was meinen Anforderungen entspricht. Ich habe auch die untenstehenden Threads zu ähnlichen Fragen gelesen. Allerdings sind da die Kinder doch noch etwas älter bzw waren andere Anforderungen gefragt. Ich freue mich also über Tipps und Empfehlungen.
DANKE!
Fitnesstracker / Uhr für 9 jährigen
Hallo!