Mein Neffe wurde dieses Jahr mit 6,5 Jahren eingeschult. Er nimmt zum Schlafen immer noch einen Schnuller. Dafür ist er doch wohl als Schulkind viel zu alt. Seine Zähne sind in Ordnung.
Ich kenne sonst keine Schulkinder die noch einen Schnuller haben. Unser Sohn hat den Schnuller mit 3,5 Jahren dem Nikolaus gegeben. Was meint ihr?
Schnuller im Schulalter
Meine Meinung: inkonsequente Eltern, die es nicht schaffen mal einen Riegel vor irgendwas zu schieben. Sie scheuen die Konfliktsituation.
🙄😬🙄
Aber das ist meine Meinung. Der Junge wird das Teil irgendwann abgeben.
Da solltest du dich raushalten. Er nimmt ihn schließlich für sich alleine zum einschlafen. Finde ich nicht schlimm..Manche nehmen den Daumen ..Die anderen garnix. Who cares?
Würde eher mal an deiner Wortwahl und Einstellung arbeiten.
Ist doch völlig egal. Er nutzt ihn nur zum Schlafen und hat ihn wohl kaum im Unterricht im Mund. Zahnprobleme gibt’s auch keine. Also warum sich darüber das Maul zerreißen?
Ich sehe es schon problematisch - vor allem die bleibenden Zähne betreffend. Und auch sonst fände ich keinen sinnvollen Grund, diese Angewohnheit einfach weiter laufen zu lassen. Das habe ich aber nur für meine Kinder zu entscheiden...
Hinweisen kannst du die Eltern (je nach Reife auch das Kind) auf mögliche Zahnprobleme. Spätestens danach solltest du die Sache aber für dich abschließen und dich nicht mehr reinhängen.
Es gibt auch 8.klässler, die ein bestimmtes Kuscheltier mit zur Klassenfahrt nehmen. Zum Einschlafen - auch wenn das kurz nach Mitternacht dann doch ohne das Kuscheltier geht
So what?
Wenn’s dein Neffe ist: es geht dich nichts an!
Meine Kinder hatten den Schnuller nur noch nachts ab einem Jahr und mit 2 war er weg. Ei allen Dreien.
Ärzte empfehlen den Schnuller mit 2 abzugeben. Tja was soll man da sagen. Läuft wohl unter bedürfnisorientierte Erziehung.....
Ich hatte auch einen Schnuller bis zur Einschulung. Meine Zähne sind super und ich hab ihn von alleine abgeben als es mir peinlich wurde 😅