Beide Arme gebrochen - Kind 14 - Gehaltsausfall

Hallo, mein Kind (14) hat sich heute beide Arme gebrochen, sind eingegipst) und kommt jetzt erst mal nicht alleine zurecht. Kinderkrankengeld fällt ja weg, gibt es eine andere Möglichkeit statt unbezahlten Urlaub?

Danke

5

Zu deiner Frage hab ich keine Ahnung, aber der arme Kerl! Wenn ich mir da meinen Sohn vorstelle 🙈.
Gute Besserung und eine schnelle, problemlose Heilung!

1

Gibt es eine Unfallversicherung die ggf. einspringen könnte.

Hab auch schon was von Pflegeurlaub von 2 Wochen gelesen.

2

Es ist beim Fußballspiel im Verein passiert. Ich weiß gar nicht, ob es dann irgendwie darüber läuft. Mein Mann ist noch mit meinem Sohn in der Notaufnahme, ich denke ein Telefonat am Montag mit unserer Krankenversicherung wird vielleicht etwas ergeben. Danke für dne Tip

4

Er ist über den Verein versichert. Musste dann über diese laufen.

3

Also hab eben gegoogelt. Nach dem Pflegezeitgesetz bekommst du auf die schnelle 2 Wochen unbezahlte Freistellung.

Bin der Krankenkasse deines Sohnes kannst du dir dann Pflegeunterstützungsgeld für diese 2 Wochen (oder länger???) holen.

Alles Gute.

6

Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Pflege (medizinischen Behandlungspflege, Sicherungspflege, Krankenhausverhinderungspflege ...usw.) ->auf ärztliche Versorgung . Hier mal den Hausarzt bzw. Krankenkasse ansprechen. Ich denke, wenn ein Pflegedienst hier über den Tag öfters mal vorbeischaut, sollte das gehen.

Gibt es Großeltern, Nachbarn oder andere Angehörige?

7

Keine Idee, aber....

Gute Besserung für dein Kind.

8

Ganz ehrlich?? Ich würde mich selber krank schreiben lassen!
Ist vielleicht nicht ganz richtig, wäre mir aber egal.