Spiele/Geschenke 8 Jährige

Hallo,
ich bin mal wieder auf der Suche/Ideen für Geburtstagsgeschenke für unsere 8jährige Tochter. Sie selbst hat nur wenige Wünsche. Womit spielen bzw. beschäftigen sich Eure Kinder in diesem Alter momentan oder welche Geschenkideen hättet Ihr?
Danke schön!!

1

Schleich, playmobil, Barbie, Bücher, basteln basteln basteln und nochmal basteln und dann agility draussen, z.B. so verstellbare Hürden, oder für drinnen finde ich das Wobbel Board cool. Neue Inliner, Skier, Fahrrad? Ferienkurse je nach Belieben des Kindes

2

Danke Dir. Hast Du konkrete Ideen für Basteldinge? LG

3

Es gibt oft fertige Bastel oder auch Experimentierboxen, zu den Themen die gerade beim Kind uptodate sind. Ansonsten reicht es hier dem Kind selber eine große Box zusammen zustellen mit sämtlichen Sachen wir Federn, buntes Papier, klebeaugen, aufklebepuscheln und einmal rund um alles aus dem Bastelbedarf. Glitzerklebestifte sind auch beliebt. Du könntest auch ein Bastelbuch kaufen und eine Kiste dazu machen, wo alles passend drin ist.
Ach und beliebt sind gerade Freundschaftsbänder knüpfen, noch eher einfache, aber es wird langsam komplizierter.

4

Diamond Painting ist hier in. Oder der 3D Stift. Weiterhin Schleim selber machen, oder Badebomben. Kinderkochbücher. Das neue Taylor Swift Album.

8

Diamond Painting kannte ich gar nicht - das sieht so aus, als ob meiner Tochter das auch gefallen könnte.

Hast du eine Empfehlung, von welcher Marke oder was man überhaupt sinnvollerweise Dinge angeschafft werden sollten?

Das wäre toll, denn wie ich sehe, gibt es unfassbar viel Zeug 🙈

9

Leider kann ich dir keine Empfehlung machen. Meine Mädels suchen nach Motiven aus. Die kleine macht gerne Bilder mit Tieren, die Große Landschaften und Herzen…& ich Mickey Maus. Bisher waren alle möglichen Marken dabei, aber Unterschiede hab ich nicht erkennen können (so als Anfänger zumindest nicht).

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Meine Tochter wird im Dezember 9. Sie liebe LEGO Friends, Schleich (Horse Club), Puzzles, Diamond Painting, Bücher (die magischen Tierfreunde, Muffin Club, der magische Blumenladen, die wilden Hühner).

LG

6

Diamond Painting. Das gibt es in verschiedensten Größen mit tollen Motiven.

7

Bei uns sind gerade Puzzles, Malen nach Zahlen und Familienspiele und Logikspiele in. Die Kinderspiele laufen langsam aus.

Toll ist das neue Nebel über Carcassonne das man zusammen gegen das Spiel spielt das hat Suchtpotential.

11

Makramee ist hier besonders beliebt!
Experimentieren ist auch ganz vorne mit dabei .
Vllt wäre das was ?