Hallo zusammen,
Nachdem ich grandiose Tipps für die Bücherauswahl für meine Tochter bekommen habe, versuche ich es jetzt noch mal mit ner Frage.
Mein Sohn hat Anfang Dezember Geburtstag und würde gern mit 10 Kindern feiern.
Fast alles Jungs
Jetzt ist es so, dass alles an Events schon mal da gewesen ist in der relativ festen Clique:
Schwimmbad
Bowling
Trampolinhalle
Lasertag
Badminton
Dann ist die Jahreszeit ja nun auch nicht die allerschönste. Die Jungs hier im Haus zu haben widerstrebt mir ein wenig, da da doch einige sind, die nicht so genau wissen, wohin mit ihrer Energie…
Habt ihr Tipps, was man noch machen könnte?
LG
Geburtstag 12 Jähriger
Mein Sohn (noch 11) ist aktuell auf folgenden Geburtstagen:
- Lasertag
- Soccerhalle
- Kletterhalle
- SkiHalle
- EscapeRoom
- Kino
- die ersten Parties beginnen
Gerne auch mehr als einmal. Und meist (außer bei der Party) mit Übernachtung und Pizza bestellen.
Ach so, zuletzt gab es Paintball (gibt es auch in der Kindervariante ohne blaue Flecken).
Man kann doch alles davon mehr als einmal machen.
Hier (mein Sohn ist ebenfalls 12) wird gerade so gefeiert;
- Fußballindoor
- Lasertag
- Spaßbad
- Kino
- Übernachtung/Pizza/Fifaturnier
- Bowling
- 3D Minigolf
- EscapeRooms
- Party feiern
Tatsächlich wird sehr oft übernachtet. Mal spielen sie FIFA, mal gucken sie alle einen Film und bestellen Pizza.
Im Winter innen, im Sommer Zelten im Garten mit Film auf der Leinwand.
Exitroom
Hier (städisch) kann man auch interaktive Krimispaziergänge buchen, wo die Kids einen Fall lösen
Übernachtungsparty mit Filmen und Popcorn
Schwarzlichtminigolf
Alle möglichen "coolen" Museen (Science)
Ateliers mit Actionpainting
Mein Sohn wird Ende November 10, wir sind jetzt bei Lasertag gelandet, nachdem es im Freundeskreis die letzten 3-4 Geburtstage in die Trampolinhalle ging...
Was bei uns noch in der Auswahl stand bzw. kurz in Erwägung gezogen wurde:
- EscapeRoom (eher schwierig hier in der Gegend)
- Geocaching-Schatzsuche (in der Hoffnung, dass es nicht aus Eimern schüttet)
- Boulderhalle (hätte mein Sohn halt keinen Spaß dran)
- Kino mit anschließendem Besuch im Burgerladen in der Innenstadt
Zuhause wollte ich die Rabauken nicht haben, habe keine Lust, dieses Jahr noch renovieren zu müssen
Hallo!
Schlittschuhlaufen und anschließend ein Weihnachtsmarktbesuch wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.
Bei uns damals in dem Alter war jedes Wochenende "" Eis Disco" angesagt :D
Ist ja auch so das Alter, wo man langsam die Mädchen abcheckt usw.
Eislaufen wäre meine erste Wahl- aber tatsächlich kann das NIEMAND seiner Freunde und nachdem wir gestern mit einem Anfänger unterwegs waren, hat er nun auch keine Lust mehr drauf, war für ihn etwas langweilig
Kino, Schwarzlicht Minigolf, Kart fahren
gocart-Bahn
Was will denn dein Sohn? Ansonsten fällt mir noch Eislaufen ein, das macht meinen Jungs zumindest Spaß. Mein Ältester hat seinen Geburtstag im Escape Room gefeiert.
Hallo ich bin echt erschrocken was heutzutage bei einem Kindergeburtstag gemacht wird.
10 Personen inkl. Pizza und Eintritt und Fahrerei, da kommt man locker auf 200€ +. Ich weiß ja nicht ob ich so spießig bin oder altbacken aber mir wäre es echt zuviel.
12 jährige können sich doch wunderbar selbst beschäftigen. Ich würde deinen Sohn fragen was er will. Also das muss man als Mama nichts großes organisieren.
Ansonsten Kino, Schwimmbad, Bowling ... Kommt drauf an was bei euch in der Nähe ist.
Ich baue bei uns immer im Keller ein Matratzenlager auf hole Chips, bestelle Pizza und co, die Jungs bringen filme, Playstation usw mit und dann zocken sie oder gucken Filme oder spielen Partyspiele bis mitten in der Nacht. Letztes Jahr sind wir um 22 Uhr mit Fackeln Schlitten fahren gegangen. ( Februar).meiner ist jetzt 13
Wir haben im Keller einen Tischkicker, Billardtisch und die sind auch begehrt.
LG
Ja, das sehe ich auch so. Wir haben oft was außer Haus gemacht, weil es für mich praktischer war, aber da waren es auch immer weniger. Die Auflistung oben sind nicht nur unsere Aktivitäten gewesen sondern auch viele, bei denen unser Sohn eingeladen war.
Mein Sohn ist frustriert, weil er gerne feiern möchte, aber keine Idee hat wie. Er ist überhaupt kein Fußballfan, seine Freunde schon. Aber es sollen ja alle Spaß haben.
Interessant fand ich die Entscheidung meiner Tochter, die meinte bei all diesen Aktivitäten würde man eh nie was gemeinsam machen und daher wünscht sie sich zum 10. einen ganz klassischen Geburtstag mit Spielen zuhause.
Als Überraschung gibt’s noch ne (Foto-)Rallye
Man bekommt bei 10 Kindern wieder den ähnlichen Wer zurück z.b. als Gutscheine. Dann geht es fast 0 auf 0 auf und die Kids haben Spaß und wir ne saubere Bude.