Huhu,
meine Tochter spielt gar nicht wirklich mit Playmobil. Aber diese Ayuma Reihe findet sie ganz toll. Jaaa, die Fotos sehen natürlich mega aus. Die Sets sind echt mega teuer.
Was lohnt sich denn jetzt wirklich? Hier steht die Feen-Akademie (ist ganz neu), Gemeinschaftsbaum, Magiequelle und Baum der Weisheit im Raum.
Bis auf von der Akademie hab ich immerhin Videos gefunden sodass man mal sehen kann wie das in echt aussieht. Die Energiequelle kostet echt viel, aber eigentlich ist das ja nur ein Wasserlauf der blinkt. Irgendwie sehe ich da wenig Spielspaß.
Ich würde aktuell noch am ehesten den Gemeinschaftsbaum in Betracht ziehen. Wär aber dankbar für Erfahrungen. Sie mag eben gern Magie und Einhörner und mag gern in ihrer Fantasie abtauchen.
Von einem Ponyhof für 40 Euro oder einem Playmobilhaus sehe ich viel Spass und man bekommt auch mehr für sein Geld meiner Meinung nach. Aber: das will meine Tochter natürlich nicht haben 😅
Liebe Grüsse
Playmobil Ayuma - was lohnt sich wirklich?
Meine Tochter (7) hat letztes Weihnachten den Baum der Weisheit bekommen. Sie wollte ihn unbedingt haben. Und er steht nur rum. Alle Freundinnen bestürmen den Baum, genutzt wird er aber nur wenig. Man kann damit nicht viel machen. Sie würfeln ein paar Mal und das war es.
Da ist der Gemeinschaftsbaum die bessere Wahl. Wir haben noch so ein Tropfenhäuschen und ein paar Feen. Damit spielt sie mehr.
Also pauschal kann man das sicher nicht sagen.
Wenn dein Kind eigentlich nicht mit Playmobil spielt, ist die Frage, ob sie diese Sets dann wirklich nutzt.
Die sind ja schon echt teuer. 😬
Bei unserer einen Tochter lohnt sich gar nichts von Playmobil. Sie findet die Sachen schön und möchte sie gerne haben, weil sie auf den Bildern toll inszeniert werden, aber wenn sie dann einmal aufgebaut sind, ist es für sie langfristig uninteressant. Bei ihr stand eigentlich alles zu 80 % der Zeit nur rum, sodass wir ihr nichts mehr von Playmobil kaufen.
Ich vermute, dass es bei deiner Tochter ähnlich sein wird, wenn sie allgemein nicht viel mit Playmobil spielt. Die Optik und das Thema reizen, aber viel mehr als zum Anschauen taugt es dann doch nicht.
Vielleicht findet ihr etwas, das zwar das Thema aufgreift, aber besser zu ihr passt. Es gibt ja z. B. auch diese Feen-Gärten, die man selber bepflanzt, oder Gießformen, die man füllt und dann die Figuren später anmalen kann, Einhorn-Kristalle zum Züchten, Bastelboxen und Bücher, die sich nur um Feen drehen, Gesellschaftsspiele... Vielleicht funktioniert auch Schleich besser. Das wird bei uns wesentlich häufiger bespielt als Playmobil.
Verkauft ihr das gekaufte Spielzeug weiter,wenn es nicht genutzt wird?
Wir haben die Sachen für das Geschwisterkind aufgehoben. Die kleine Schwester ist ein anderer Typ und spielt viel mehr damit. Sie denkt sich Geschichten aus, gibt den Figuren unterschiedliche Stimmen und kann sich recht lange damit beschäftigen. Wäre das nicht so, hätten wir die Sachen verkauft.
Hallo
Es ist bei uns so, dass viel nach Themen gespielt wird, (hört sich jetzt etwas komisch an)
Wenn ich zum Beispiel meinem großen Playmobil zum Thema Feuerwehr oder Polizei hinstellen würde, dann würde er damit nicht spielen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass es Playmobil ist, sondern damit, dass es das falsche Thema ist. Wenn ich ihm jedoch Playmobil mit Dinosauriern hinstellen würde, dann würde er damit stundenlang spielen.
Ich denke, du kannst deine Tochter besser einschätzen und musst abschätzen, wieso Playmobil bisher nicht gut ankommt, .... weil es generell Playmobil ist oder nur, weil es das "falsche" von Playmobil ist.
Ja, sie mag eben nur magischen Kram und die Reihe passt. Also da mach ich mir keine Gedanken wie die anderen 😅 Nur hätte ich gern gewusst welches von den magischen Sets einfach vom Preis-Leistungsverhältnis gut passt. Sie sind echt teurer wie das normale Playmobil und niemand hat es hier. Kein Geschäft hat es aufgebaut und auf den Bildern sieht das natürlich alles mega aus.
Mein Sohn hat die magische Quelle. Er liebt sie, aber bewundert sie eher als dass er mit ihr spielt 😅 Freunde finden das Teil auch immer super, und bei Besuch wird es immer bespielt. Also eher was zum Gucken und experimentieren (kommt Rauch raus) als zum aktiven Einbinden in Rollenspiele mit den Figuren.
Ja, die fand meine Motte total interessant. Aber ich hab da Bilder von gesehen wie sie in echt aussieht. So richtig Spielspaß sehe ich da nicht 🤔 ist ja nur ein plastikwasser der leuchtet und dampft irgendwie. Schwierig, schade dass man sich das nirgens mal aufgebaut anschauen kann. Dann wär meine Tochter auch nicht so geblendet von den tollen Bildern von Playmobil
Wenn ich das richtig sehe,gibt es auf Amazon auch einen Adventskalender zu dem Thema Feen.
Vielleicht wäre das was?
Da hab ich tatsächlich ein YouTube Video zu gesehen. Der soll sehr enttäuschend vom Inhalt sein für den Preis. Aber danke dir
Ah ok. Sorry wusste ich nicht.ich dachte auch Schoko oder teekalender liegen schon um die 20€ aber wenn vorher schon viele sagen,dass er enttäuschend ist,würde ich ihn auch nicht kaufen