Hallo, ich bin überforfert...
Welche Variante zUg um Zug könnt ihr empfehlen?
Die Junior version haben wir getestet und für gut empfunden. Könnte aber bald langweilig werden?
Deutschland ei wohl gut, man muss aber irgendwoe brücken bauen?
Skandinavien sei gut für 2-3 Spieler...und was ist wenn es doch mal mehr sind?
Das original ist wohl durch USA?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Welches Zug um Zug Spiel für 7-11 jährige?
Meine Lieblingsvariante ist Europa. Allerdings hab ich das bisher nur mit Erwachsenen gespielt, da die Kinder in meinem Umfeld alle noch zu klein sind.
Na ja die Tunnel bedeuten ja nur dass man etwas mehr von einer Farbe haben muss da beim Bau 3 Karten gezogen werden, und wenn von diesen Karten die Farbe gezeigt wird in der man baut muss man die gezogene Anzahl mehr bezahlen. Man kann aber auch fast immer aussen herum. Wir spielen es mit unserem 8 jährigen der allerdings das jr schon kennt ohne Probleme. Und wenn es euch noch zu kompliziert ist lasst die Regel doch einfach weg erst mal und baut die Tunnel als normale Strecke. Jr fände ich auch schon zu einfach das ist nach wenigen Malen
Hallo!
Wir haben Zug um Zug Europa die Jubiläums Edition. Es ist soooo toll gemacht und macht echt Spaß! Außerdem haben wir noch Zug um Zug London. Die London Variante ist um einiges kürzer... wir lieben die Stadt London und deswegen haben wir diese Version nach "Zug und Zug meine Erste Reise" gekauft.
Meine Tochter liebt die Originalversion USA. Wir haben noch die Erweiterung Zug um Zug – USA 1910.
Hallo!
Wir haben uns für Europa entschieden. Unser Sohn hat mit sieben mitgespielt, ohne das Kinderspiel zu kennen.
Anfangs haben wir in Teams gespielt oder bei der Streckenplanung geholfen oder auch mal mit offenen Karten gespielt.
Es macht uns immer noch sehr viel Spaß!
LG