Langsam wird es mir unangenehm

Sagt mal… bin ich alleine damit?
Ich habe 3 Kinder, 1 Baby und 2 Kindergarten kiddis… die drei sind andauernd krank, was auch ok ist, ich meine die schleppen alles mögliche aus dem Kindergarten mit. Ich bin gefühlt jede Woche beim Arzt. Erstmal der große, dann paar Tage später die kleine und dann das Baby.
Mein Sohn hat die Diagnose Asthma bekommen, jede husten endet bei ihm mit 40 grad Fieber und Antibiotika, bei Baby welches 3 Monate alt ist möchte ich auch nicht all zu lange warten, man weiß ja nie was sich aus einem harmlosen Husten entwickelt… ich komme mir langsam dumm vor, dass ich so oft beim Kinderarzt bin… was sich wohl die Helferinnen denken… bitte sagt mir, ich bin nicht die einzige die so oft beim Arzt ist 🫡

1

Guten Morgen!
Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Hab auch drei Kinder, die inzwischen in die Schule gehen. Als sie alle im Kindergarten waren, war es so wie du gesagt hast. Wirklich jeder Infekt wurde mit nach Hause gebracht und ein Teil davon wurde nach ein paar Tagen zu einer bakteriellen Infektion und wieder brauchten sie Antibiotikum. Am Liebsten hätte ich schon im Vorhinein beim Kinderarzt die Rezepte der anderen Beiden mitgenommen, was klarerweise nicht gegangen ist. Aber der ewige Gang zum Arzt war mir auch extrem unangenehm.
Zwischendurch waren wir wirklich am Verzweifeln. Das gesellschaftliche Leben war kein Thema mehr weil wirklich immer jemand krank war. Das hat uns schon gewaltig belastet.
Je mehr Kinder man in der Kita hat, desto höher ist der Prozentsatz der Infekte, die sie sammeln, davon bin ich überzeugt.
Vielleicht hilft es dir, dass meine Kinder inzwischen kaum mehr krank sind und vor allem die Infekte kaum noch bakteriell werden. Ihr Immunsystem hat wohl gut dazu gelernt.
Die Zeit vergeht, auch wenn sie anstrengend ist.
Ich wünsche dir also ganz viel Kraft und gute Besserung deinen Drei. :-)

2