Welches ferngesteuerte Auto?

Hallo,

Vielleicht habt ihr ja Empfehlungen? Mein Sohn (wird demnächst 10) wünscht sich ein schnelles, ferngesteuertes Auto. Mich überfordert die Auswahl, wenn ich ehrlich sein soll.

1

Indoor? Outdoor? Welche Preisklasse? Meine Jungs fahren eher so Cawler, aber nicht unbedingingt Tempo-optimiert, und ich glaube die verbringen mehr Zeit mit Reparieren wie mit fahren. Lange Zeit, war es so, dass der kleine jedesmal frustriert vom Fahren zurück kam, weil wieder was kaputt war. Besonders schwierig war dann das Thema Freunde, mal durften sie nicht fahren (war ganz froh drum, weil ja ständig was kaputt ging), dann doch wieder, aber ich finde da kann man dann keinem einen Vorwurf machen, wenn auch beim eigenen Junior (und Senior) regelmäßig Achsbrüche passieren... Ich hab den Eindruck, je teuerer, je anfälliger,

Recht zuverlässig laufen die günstigen Indoor-Rewell-Modelle (die liegen so um die 20-30 EUR. Sind aber halt nicht superschnell.

Der Carrera Turnator war auch sehr Robust (auch draußen), aber der ist kaum zu steuern sondern eher lustig, weil er eben so schwer zu steuern ist und dann durch das überflippen so lustige Sachen macht.

Ich finde es ehrlich gesagt schwer, weil mit den meisten so viel Frust verbunden war.

2

Vielen Dank für deine sehr ausführliche und hilfreiche Antwort.
Er möchte eins für draußen. Heute hat er sich eins von Revell ausgesucht. Davon haben wir schon einen Hubschrauber und kennen das Problem mit dem Reparieren.